Hagassner oder KWB

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von uli.

  • Hallo!


    Ich habe 2 Angebote vorliegen:
    Einmal den Hargassner HV30, einmal den KWB SHV 30.
    Wer kann mir über Erfahrungen zu den beiden Holzvergasern berichten?
    Das Angebot Hargassner ist im Moment doch um einiges teurer (muss erst nachverhandeln) und ich bin nicht sicher, ob der Kessel so viel besser ist.


    Liebe Grüße und Danke für euer Feedback!
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    der KWB ist ein "verkleideter" Fröhling. Einige meiner Bekannten sind bei KWB in Österreich A-8321
    beschäftigt, die berichteten mir das. Anderer Lack und modifizierte Steuerung.
    mal bei Fröhling nachfragen.....

  • Beides sind eben Premiumkessel, leider auch im Preis.


    Zu den Unterschieden:
    Siehe Dir mal die Wirkungsgerade an, insbesondere im Teillastbereich, ob es Dir den Mehrpeis für den Hargassner wert ist, must Du überlegen.
    Ansonsten würde ich mir die Kessel mal im Betrieb ansehen, Dein Heizungsbauer könnte Dir bestimmt einen Referenzkessel in Deiner Nähe benennen.
    Könntest Du etwas mehr über Dein Projekt sagen? Dann wären auch konkretere Kommentare möglich.
    Ciao
    Volker

  • Hallo Wolfgang,


    wo liegt das Angebot preislich für den HV 30 bei Dir.
    Hab ebenfalls einen HV30 seit Juni kostete 8200€ inkl MWST und Rücklaufanhebung.
    Bei Interesse sag Bescheid.


    Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!