Jolly Mec Termojolly Anschluss und Regelung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Hallo Liebe Freunde der Holzgasverbrennung,


    zuerst möchte ich Euch mein Vorhaben schildern:


    Bin zuhause in Ost Brandenburg MOL und habe in meinem Haus Wand und Fußbodenheizung. Schornstein ist ein 200/50 Edelstahlschornstein von Eku und der Ofen ein Jolly Mec Termojolly mit 29 KW. Pufferspeicher 700l und ein 400l Brauchwasserspeicher an den noch die Solarmodule angeschlossen werden. Da ich alle Bauteile einzeln und gebraucht erworben habe, konnte ich mir leider kein Bild von der Installation machen und habe auch keinerlei Informationen bekommen können. Das Steuergerät, die Mischer und Ventile waren alle demontiert und in einer Kiste.
    Meine Frage an Euch ist nun, ob vielleicht jemand einen solchen Ofen besitzt oder mir anderweitig bei der Identifizierung der Bauteile behilflich sein kann. Der Installateur meines Vertrauens ist leider Krank und alle anderen haben keine Zeit. Wenn ich weis was ich wo anschließen und wie verkabeln muss, ist der Rest Handwerklich für mich kein Problem.
    Anbei ein paar Bilder des Sammelsuriums.
    Habe auch einen Jolly mec Händler ausfindig gemacht, allerdings konnten die mir auch nichts zu diesem Ofen sagen.


    Vorab schonmal vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Hilfe!


    Gruß
    Valentin

  • Hallo,
    ich würde sagen, einfach mal schlau machen wie eine Zentralheizung aufgebaut ist. Ob da jetzt ein Wasserführender Kamin dran hängt oder ein HV oder Pelletkessel etc..... ist im Grunde ersteinmal egal. Die Sicherheitseinrichtungen sind die gleichen!
    Aber das Grundwissen solltest du haben. Wenn du dich damit nicht auseinandersetzen willst, lass am besten die Finger weg.
    Mit kurz mal erklären wo was hinkommt ist es nicht getan......


    Bild 9 TAS und überdruckventil für den Ofen
    Bild 11 Heizkreismischer mit Pumpe
    Bild 12 Regelung für den Ofen
    Bild 13 Druckregeler mit Filter für was auch immer......
    Bild 14 Dreiweventil
    Bild 15 Temperaturbegrenzer


    Und Nun????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!