4. Wirbulator / Turbolator nachrüsten Bei meinen Atmos DC 18 GSE

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo


    hab gerade gelesen, dass es wohl möglich ist bei meinen Atmos DC 18 GSE den vierten Turbolator der von Haus aus nicht mitgeliefert wird - nachzúrüsten. Ist das richtig? Hat das schon einmal jemand von euch gemacht und was bringt das? Und wenn es funktioniert - wie stell ich das dann bitte an?


    Grüße

  • Hallo ????,


    ich will dich ja nicht verjagen....
    aber mit deiner Frage sehe ich größere Chancen auf eine Antwort bei diesem Link


    http://www.holzheizer-forum.de…a68f4d473e0b0b23c7108c4f3


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Ich bin auch über den HTDialog und das Vigasforum zum Holzvergaser gekommen.


    Kösimann,
    nimm einen Nagel als Querstange über der AHK-Röhre,


    ein, zwei Kettenschlaufen als "Schraubenersatz",das bremst die Abluft,


    du kannst die AHK weiter nutzen.


    Gruß Heinrich
    ( Erwin, den "Druckluftton" mag ich... ,gelegentlich )

    gse40atmos
    LC.>Gust-Tronik>.BR-Temp.Regler
    3100L Puffer

  • Naja Heinrich,


    ich hatte zuerst den HV da kannte ich noch kein Forum
    außer HTD gabs da auch nix ?


    hab Atmos und Vigas verglichen damals, 2005/2006 hätte ich zu Atmos mehr sagen können...
    und Vigas genommen weil die einen 14,9kW angeboten haben


    aber die Saug-Typen unterschieden sich auch mehr wie die Druckluftkessel
    die Einzelheiten sind schon fast aus dem Gedächtnis gestrichen...


    als ich dann... wie viele andere auch, bessere Ergebnisse wünschte, ging die Bastelei und die richtige Suche erst los...
    dann kam auch das Holzvergaser-forum
    der Rest ist bekannt


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!