Asche Farbe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hot Woody.

  • Hallo


    Ich habe jetzt Wochenlang "Obstbaumholz"(Zwetschgen,Nussbaum....)verbrannt.
    da war die Asche immer schön fein und würde sagen fast weiß.
    Seit ein paar Tagen verbrenne ich Buchenholz und die Asche schaut nun so aus??
    Oder hat es nichts mit dem Holz zu tun und etwas anderes funktioniert nicht??
    Mfg
    Markus
    Wäre für eine Tipp sehr dankbar

  • Hallo Marc,


    keine Sorge ! Die Asche vom Buchenholz ist schon dunkler, "Woody" (ETA SH20 )bekommt überwiegend Buchenholz zu futtern.


    Bei "Woody" sieht die Asche so aus.




    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!



  • Hallo Rolf
    so sieht bei mir auch die Asche aus. Aber soviel hab ich seit 17 September bis jetzt gemacht.
    Grüße Martin


    Da müßte man mal ausrechnen wie oft man den HV mit Balsa füllen müßte um den Puffer voll zu bekommen.

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo Martin,


    deine Worte : Da müßte man mal ausrechnen wie oft man den HV mit Balsa füllen müßte um den Puffer voll zu bekommen.


    Ja sage mal wie kommst du auf solch ausgefallen Ideen :laugh:


    Aber da müsse man schon beim Anzünden vorsichtig sein !!


    Grrüßle v.d. Schwäbsichen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!