wärmemengenzähler

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heizer62.

  • Hallo Grüß euch .
    Würde gerne einen Wärmemengezähler einbauen habe aber überhaupt keinen Ahnung was es gibt ,oder
    wo genau im System der rein muß. Da ich nach dieser Heizsaison meinen Kessel wechsle würde ich den Wärmemesser da gleich mit einbauen wollen . Vieleicht könnt ihr mir ja ein bischen helfen .
    Danke und liebe Grüße euch

  • Hallo Xaver!


    Die Idee ist grundsätzlich gut, aber erst brauchen wir nähere Daten, wie groß soll der Kessel sein 20 oder 75 kW, denn danach richtet sich die Größe des Wärmezählers.


    Bei einem Holzvergaserkessel kommt dieser in den Rücklauf welcher vom Puffer oder den Verbrauchern kommt, dazu den Fühler an den VL zum Puffer und fertig (der RL-Fühler ist meist schon im WMZ eingebaut).


    So je nach Leistung (Ein-bzw Zweifamilienhaus) wird der WMZ ein 1,5 oder eventuell ein 2,5 m³ Typ sein lezterer eher bei einem 50-er Kessel!

  • Hallo ESBG
    Danke für deine schnelle Antwort. Es wird ein 28 kw Kessel der Firma Eder nz 28 .
    l.g xaver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!