Saugzuggebläse über die FT steuern...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Guten morgen,
    durch die eingebauten Abgasbremsen habe ich folgendes Problem: in der Anheizphase tritt etwas Rauch aus. Es passiert so langsam das die Rückschlagklappen der Lüfter nicht reagieren. Der Rauch kommt der langsam aber er kommt. Das passiert auch nur in der Anheizphase eben.
    Und hier meine Frage: gibt es eine Möglichkeit um ein Saugzuggebläse so zu schalten das es z.B. über die ganze Anheizphase läuft und erst im Heizbetrieb aus geht?


    viele Grüsse


    czubek

    Ladan 40Kw mit Edelstahlbrennraum ,Flammtronik große Brennkammer Agasbremsen und Turbulatoren
    3000L Puffer
    75m2 FBH Trockenbau. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    65m2 mit Heizkörper. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    10m2 Soar Solarstation Tacosol FV70 Deltasol BX
    KAMO FWS-Eco Plus mit Wilo Star Z Nova Zirkulation

  • wie stefan schreibt, klappen nachbessern - werde ich bei unserem auch noch machen müssen.


    alternativ könnte man, das drehzahlmodul vorausgesetzt, den zweilten relaisausgang an der ft nicht für den rüttler sondern für den saugzug nehmen.

  • Ich hab noch was zugefügt ( Rückschlagklappe )


    =,5 mm Blech und 1,5 mm Draht das Blch um den Fraht biegen . Wenn es ans Blech soll,
    ein U Biegen. zwei passende Löcher ins Blech, Di Klappe mit der flachen Seite an das abzusperrende Loch und auf der anderen Seite umbiegen. Die Klappe muß sich ganz leicht bewegen lassen.


    Soll ein Rohr eine Klappe bekommen, Klappe dahinterhängen Rohr bis an die flache klappe schieben und anheften, verschweißen.
    Bilder sind drann.
    Grüße Martin

  • Guten morgen zusammen,


    O.K. werde es mit den neuen Blechen versuchen.
    Verstehe es richtig: als Gegengewicht dient die obere überstehende Kante?


    viele Grüsse
    Czubek

    Ladan 40Kw mit Edelstahlbrennraum ,Flammtronik große Brennkammer Agasbremsen und Turbulatoren
    3000L Puffer
    75m2 FBH Trockenbau. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    65m2 mit Heizkörper. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    10m2 Soar Solarstation Tacosol FV70 Deltasol BX
    KAMO FWS-Eco Plus mit Wilo Star Z Nova Zirkulation

  • Hallo,


    ich hab die Klappe liegend ausgeführt
    liegt direkt auf dem Ausgang vom Lüfter und wird nicht sooo weit aufgedrückt,
    ist aber bei blubbern sofort unten


    Die Klappe hab ich gebaut wie Stefan es beschreibt
    gerade muß sie sein, das sie glatt aufliegt und dicht ist


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!