ST 408 Tech Fehler "Mischer Sensor"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darter.

  • Hallo zusammen,
    Habe bei Kotly eine ST 408 Steuerung der Firma Tech gekauft.(mit 2 Mischkreisen)
    Die Steuerung soll 2 Mischkreise (eine davon FB) steuern.Die Mischer sind 3-Wege von Esbe,die Mischermotoren ebenfalls Esbe sind die Ara 600 Serie.Alles ist neu.
    Die Steuerung bringt den Fehler Mischer Sensor defekt.Und das von Anfang an.
    Die Platine der Steuerung habe ich auch schon ausgetauscht.
    Über die manuelle Steuerung kann ich den Mischernotor öffnen und schliessen,also rechts und links herum laufen lassen.Der Mischermotor läuft dann jeweils zu den Endkontakten eigentlich wie es sein soll.
    Die Mischermotoren haben die Zeitangabe 120sec.Die habe ich auch bei der Steuerung als Schliesszeit eingegeben.Auch lassen sich die Mischermotoren nicht kalibrieren,nach kurzer Zeit bringt die Steuerung den Fehler Mischersensor defekt.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Kontakt mit dem technischen Support der Herstellerfirma und mit Kotly hat leider kein Ergebnis gebracht.

  • Als ich Tech angeschrieben habe haben die sich nicht gemeldet,
    Habe aber telefonisch einen techn.Support erreicht der mäßiges deutsch gesprochen hat.
    Der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
    VG

  • Hallo,


    für die Tech Produkte gekauft im Ausland, wie z.B bei Kotly.com, wird kein Support geboten, da die Fa. Tech in Deutschland seit einem Jahr direkte Vertreter hat. ;)


    Gruß Pedro

  • Danke für deine Antwort.
    Der Fehler bei mir liegt bestimmt an meinernEinstellugen oder erkennt die Steuerung meinen Mischermotor nicht.
    Leider war ein Kontakt mit Esbe Support auch nicht hilfreich.
    VG

  • Hallo zusammen,
    Endlich habe ich den Fehler gefunden.
    Bei der Steuerung muß zu jeder Pumpe,Mischer ein Sensor zugeordnet werden.
    Bei meiner Verdrahtungsskizze habe ich einen Fehler gemacht.
    Habe Sensor Z2 mit C2 verwechselt und bin einfach erst jetzt drauf gekommen.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!