Attack DP Baureihe BimschV tauglich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunter-ktm.

  • Hallo,


    ist es möglich die Attack DP Baureihe mit Flammtronik & Co Bimschv tauglich zu bekommen?
    Hat jemand im Forum einen Kessel aus der DP Baureihe? Wie sind die Messwerte?
    Über die Suche hab ich bisher nur DPX Themen gefunden...
    Bin dankbar für jeden Tip!



    Gruß Oli

  • Moin!


    Mir geht es ja auch um den DP Kessel. Der hat doch im Gegensatz zum DPX keinen Röhrenwärmetauscher und steht meines Wissens nicht in der Liste. Problem: Laut letzter Messung ist der CO Wert doppelt so hoch die die BimschV zulässt. Staub liegt weit drunter ... Die Frage wäre ob man mit der Flammtronik z.B. den CO Wert in den Griff bekommt oder ob das Konstruktionsbedingt gar nicht möglich ist.



    Gruß Oli

  • ich hatte den DP35


    1 Messung Staub 0,01g/m³ und CO 0,2g/m³ bei O2 7,6% Düse neu (2010)
    2.Messung Staub 0,007g/m³ und CO 2,68g/m³ bezogen auf 13% O2 selbe Düse wie 2010, Messung 2013



    Gruß Lars

  • im großen und ganze war ich zufrieden mit dem Kessel solange ich Hartholz verheizt habe , bei Lärche und Fichte gab es oft Hohlbrannt ,wenn du genaueres Wissen willst schick am besten ne PN



    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!