Solar Platten Knacken

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Kann mir einer sagen woher so ein knacken kommt?


    Hallo,
    das ist relativ Normal wenn sich das Material ausdehnt. Allerdings ist es normalerweise immer so gelagert, dass die Ausdehnung ausgeglichen wird.

  • es wird immer knacken.
    bei mir schon 30 jahre lang.


    wenn die anlage neu ist, musst Du sie aber die ersten paar mal auf dichtigkeit überprüfen.
    ich habe damals erst nach etlichen aufheizungen angefangen zu isolieren.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.


  • Wenn die Pumpe an ist hört es gleich auf und ich höre wie die Flüssigkeit durchs Rohr huscht :laugh:
    vllt. Luft im System oder sogenannte Dampfschläge was ja recht schlecht wäre


    Wie du schon schreibst, Dampfschläge wären schlecht...... aber das ist dann kein knacken mehr!!!!


    Luft könnte natürlich trotzdem im System sein. Einfach mal entlüften? Entlüfterventil vorhanden? Wenn nicht, Spirovent verbauen und System durchspülen.


    Evtl. reicht auch schon durchspülen....


    Meine Meinung


  • Meine Bilanz dazu:


    Eingebaut: 0
    Ausgebaut: 6, nicht nur Spirovent, waren auch andere "Belüftungseinrichtungen" dabei. Dann arbeiten auch "Problemanlagen" störungsfrei.


    Ich nehme mal an es handelte sich immer um einen Spirovent der Automatisch entlüftet. Bei meinem Spirovent ist vor dem Automatiklüfter ein Kugelghahn verbaut. Da muss man wenn man will Manuell entlüften..... Aber abgeshen davon, lief die Anlage vorher auch ohne Spirovent. Einfach mit der Gartenpumpe gespült und fertig. Und da hängen ein paar Meter Leitung dran.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!