Nu wirds ernst.

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 57.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moselheizer.

  • Hallo zusammen,
    Soweit läuft der Vigas nun gut. Meiner bescheidenen Meinung nach :woohoo:


    Ich habe da noch ein paar Fragen.
    Ich bin gerade dabei meine Pufer ordentlich zu isolieren. Original Dämmung ist keine da. Ich bin dabei die mit Mineralwolle WG035 einzupacken. Da drauf kommen Rettungsdecken und luftdicht verklebt.


    Kann jemand abschätzen was ein Puffer an Temperatur verlieren darf wenn es gut isoliert ist? Ich habe 4x1000l in Reihe geschaltet.


    Danach noch die Werkseinstellungen des HVS. Sollte ich die auf 200°Abgas 90° Kessel und 1,35Lambda lassen oder gibt es Erfahrungswerte womit es besser läuft?


    Gruß von der Mosel
    Christian

    HVS 40 LC
    1 1/2" Verrohrung
    4 x 1000 Liter Puffer
    600l Ausd.
    UVR 63H


    Weißhaupt Öler als Backup

  • gut isolierte speicher verlieren täglich 1-2 grad.


    90 grad kesseltemperatur sind zu viel.


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Hallo,


    Ich muss dazu sagen das die RL Anhebung auf 72 Grad steht und der Kessel beim Abbrand höchstens auf 82 Grad geht. Normal pendelt er sich so um die 80 Grad ein. Also die 90 Grad erreicht er nicht.


    Gruß
    Christian

    HVS 40 LC
    1 1/2" Verrohrung
    4 x 1000 Liter Puffer
    600l Ausd.
    UVR 63H


    Weißhaupt Öler als Backup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!