DE.100 von Master-Controllers Probleme beim Anschluss

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 15.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sundancer.


  • Sie soll den Motormischer der Oventrop Regumat bedienen und die Heizkreispumpe.


    Also, ich gehe doch mal davon aus, dass der Regumat die RLA ist. Dort ist ein Mischer verbaut. Also 1 Mischer.
    Weiter gehe ich doch mal davon aus, dass du nicht nur die Heizkreispumpe ansteuern willst, sondern auch den dazugehörigen Mischer. Du fährst ja nicht mit maximaltemp. in den Heizkreis. Ansonsten macht ja eine Außentemperatursteuerung gar keinen Sinn.... Macht dann mischer 2.
    Also benötigst du eine Steuerung mit der du 2 Mischer und zwei Pumpen unabhängig voneinader bedienen kannst
    Habe ich das so richtig verstanden bzw. gedeutet?


    Deshalb ebenfalls meine bedenken, dass die uvr63H dies nicht kann, da ich denke dass sie nur einen Mischer bedienen kann...
    Wenn dem so ist, bleibt von TA nur die UVR1611.... Die ist etwas teurer.... Macht dir aber auch noch das Licht vom Nachbarn aus wenn du willst :silly:


    Einfach mal unverbindlich bei TA anrufen oder mailen, die können dir dsbzgl. mehr auskunft geben.

  • Hallo Helmi,


    Nein keine RLA, ich will nur die Pumpengruppe für den Heizkreis steuern. Nur diesen einem mischer und pumpe.
    Die Ladepumpe an der RLA wird vom HV angesteuert.
    Wirklich nur den einen Heizkreis.


    Gruß
    Christian

    HVS 40 LC
    1 1/2" Verrohrung
    4 x 1000 Liter Puffer
    600l Ausd.
    UVR 63H


    Weißhaupt Öler als Backup

  • Hallo Helmi,


    Nein keine RLA, ich will nur die Pumpengruppe für den Heizkreis steuern. Nur diesen einem mischer und pumpe.
    Die Ladepumpe an der RLA wird vom HV angesteuert.
    Wirklich nur den einen Heizkreis.


    Gruß
    Christian


    Korrekt... Für einen Heizkreis mit Motormischer reicht die UVR 63-H dicke.
    Sie könnte auch die Ladepumpe für den HV noch mit steuern (die hat zusätzlich zur witterungsgeführten Heizkreisregelung noch eine Differenzregelung für eine Ladepumpe).


    Weiter oben war die Rede von einem Motormischer für die Rücklaufanhebung.
    Das wäre ein zweiter Mischer gewesen, doch dies kann die UVR 63-H nicht.


    Evtl. haben wir das auch nur falsch verstanden...


    Gruß Yves


    PS: Mein HVS25LC könnte auch die Ladepumpe steuern. Ich lasse das aber bewusst von der UVR (UVR1611) machen, da ich so deutlich flexibler bei der Ansteuerung der Ladepumpe bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!