Frage zum Einstellen Orlan Super: CO-Wert

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spikisveni.

  • Meine Wanne aus V2A ist vorne auch schon ziemlich angefressen, vermutlich bringt nur das Material von Sven wirkliche Vorteile.


    Das was Burner an die Brennkammerdecke geklemmt hat dürfte aber kein Baustahl sein,
    solcher würde dort mittelfristig aufgehen wie Blätterteig.


    Deshalb meine Frage .....V4A, V6A.... ich glaube Svenis Material ist V4A


    Nur der Brennkammerrahmen ja, den hätte ich durchaus aus Stahl gemacht. ABer meine Gedanke war eben auch, wie häng ich das Teil rein? Wäre mir lieber wie nur rein stellen.....


    Bin eben viel zu lange aus der Metallgeschichte draußen, und habe dsbzgl. auch nur als KFZler gearbeitet....
    Aber Schweißen ist eigentlich kein Prob....

  • 48'er Edelstähle sind hitzebständig und werden auch im Ofenbau verwendet.


    zB 4828, 4815 etc....

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • Normaler Edlestahl reicht aber in der brennkammer nicht aus.... Deshalb meine Frage. Wie heutzutage die Bezeichungen sind..... keine Ahnung..... Also was für ein VA Stahl muss es jetzt sein?


    4828 bis 1000° ist direkt an der Düse zu wenig....

  • Ich habe zugang zu fast allen sorten von edelstahl am besten ist der 1.4841 gleich
    auf dem zweiten platz ist der 1.4828 alle anderen waren nicht ganz so gut.
    Die 1.47.. sind ungeeignet und halten keine 10x Heizen.
    mfg Sveni ;)

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Neuer User und eine Frage zum Einstellen Orlan Super CO-Wert“ zu „Frage zum Einstellen Orlan Super: CO-Wert“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!