Pufferspeicher bringt nicht genug Warmwasser

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 25.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Atmos32.

  • helmi:
    "...Kein Wunder geht DE unter........ :blush:..."


    hoffentlich erlebe ich das noch,
    wäre eine kleine, wenn auch unwesentliche Bestätigung, und allemal weniger schmerzhaft als Stalingrad.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • [...]


    Allerdings mag nicht jede Gartenpumpe 80°, also ist es schon besser den Speicher vorher etwas abkühlen zu lassen...


    Gruß
    Stefan


    Hallo


    für eine solche Aktion, würde ich eine Brauchwasserpumpe meiner Wahl einbauen,
    oder aber die wässrige lösung kalt in die Wendel drücken, In dieser verweilen lassen bis sie durch die Puffertemperatur erwärmt ist,
    nach gewisser Zeit ablassen, gut spülen, erfolg prüfen, gegebenenfalls Vorgang wiederholen, austretende Lösung mit Lackmuspapier prüfen.


    keine Garnatie Gewe(ä)hrleistung o.Ä :whistle:


    Gruß


    Mike

    40Kw HVS-E/LC
    5000L Puffer
    2x500L ADG
    2xUVR1611

  • .... dem Heizungsbauer würde ich gewaltige Probleme bereiten, aber so gewaltige Probleme


    Gruß
    Oli


    :ohmy: Ob du da nicht ein Fass aufgemacht hast :whistle:
    Das kann so manch einen von 0 auf 100 bringen




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!