ProBurner 25KW / 40KW oder baugleich von Orlan

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 50.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo Calibro


    Ich möchte gerne mal etwas dazu los werden ,ich habe
    wie noch zwei bekannte Ultraschall Wärmemengenzähler Geeicht bis 2018
    die sagen mir und den anderen
    etwas ganz anderes, ich wiege mein Holz auch mit einer Geeichten
    Wage und kann nur sagen ,bevor du Hier alles schlecht Schreibst solltest du dir
    mal etwas geeichtes zu legen ,(um es wirklich Wahrheitsgerecht beurteilen zu können)
    eines kann ich dir schon vorab sagen,
    du wirst Enttäuscht sein was im originalen zustand wirklich in die Puffer geht .
    ich habe alles schon mehrfach getest ,original ist sicher nicht immer schlecht
    da gebe ich dir auch Recht ,aber umgebaut sind es dennoch Welten.
    Bitte sei doch auch so nett alle möchten hier doch auch nur helfen ,
    ich bin sehr froh das mir in diesem Forum damals in der Verzweiflung
    geholfen wurde ,ich lerne auch heute noch gerne dazu und lese alle Beiträge.
    HJH - HW53 .......und die ganzen anderen Mitglieder hier geben sich doch große Mühe ,
    dafür möchte auch ich mal danke sagen .
    bitte sei so nett und schreib mal etwas Hilfreiches ,denn das stänkern Hilft hier einfach keinem weiter!!!!


    Mfg Spikisveni


  • Nachdem ich nun ausführlich alle deine Fragen beantwortet habe könntest du vielleicht noch die von Helmi beantworten? Oft genug gestellt hat er sie ja...


    Wahrscheinlich hat er sich im Lehrgang nur verhört und es waren in Wirklichkeit 800m oder alle zwei Jahre :laugh: .... An die 800m hat er dann selbst nicht geglaubt und hat sich dann gedacht.... "alle zwei Jahre"...... Also war die Schlussfolgerung bzgl. seines Eigenverbrauchs 8m (4m im Jahr x2).....
    Man könnte jetzt sagen, er wollte es sich schön rechnen.....

  • Hallo Helmut, hallo Stefan,
    ihr habt es eventuell noch nicht bemerkt, aber Calibro ist gesperrt.
    Seine beleidigenden Äußerungen waren doch etwas zuviel.


    Gruss Wolfgang

  • iriswolfgang:
    "...Calibro ist gesperrt..."


    obwohl es mir ja völlig wurschd ist: warum eigentlich?


    schon vor geraumer zeit, als kaktus4 ausgeloggt wurde, musste ich innerlich grinsen.
    indes nicht über kaktus4, sondern über die, die sich von ihm getroffen "fühlten".


    aber wie gesagt: geht mir am a... vorbei :)


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Zitat


    ....ich habe wie noch zwei bekannte Ultraschall Wärmemengenzähler Geeicht bis 2018
    ....ich wiege mein Holz auch mit einer Geeichten Wage und kann nur sagen ,bevor du Hier alles schlecht Schreibst solltest du dir mal etwas geeichtes zu legen ,(um es wirklich Wahrheitsgerecht beurteilen zu können)


    Genau so soll es sein !!!
    Alles genau dokumentiert und mit fakten belegbar ;)




    Zitat


    Nachdem ich nun ausführlich alle deine Fragen beantwortet habe könntest du vielleicht noch die von Helmi beantworten? Oft genug gestellt hat er sie ja...


    Erwartungsvolle Grüße



    Welche soll das den sein ? Die Düsenfrage ? Wie lange sie den hält ?
    Das hätte er doch den Verkäufer fragen können bei dem er den Gebrauchten Kessel gekauft hat ;)
    Bei 3485 beiträgen hier im Forum hat er sicher schon so viel gelesen und gefragt das sich diese Frage meiner Meinung nach erübrigt , und sicher schon 100 mal hier im Forum beantwortet wurde.


    Auch für einen Mod sollet es keine schwierigkeit darstellen die Suchfunktion zu nutzen :whistle:


    Wie soll hier ruhe im Forum sein wenn immer von den Mods Öl ins Feuer gekippt wird ;)
    Ihr könnt auch mal eure Finger von der Tastatur lassen, oder bekommt ihr Kohle für die Spammerei ?


    Wenn Calibro mit seinem Kessel zufrieden ist dan Akzeptiert das auch!!!
    Ihr drückt ja auch euren Müll den anderen aufs Aug!!!!!

  • Welche soll das den sein ? Die Düsenfrage ? Wie lange sie den hält ?
    Das hätte er doch den Verkäufer fragen können bei dem er den Gebrauchten Kessel gekauft hat ;)
    Bei 3485 beiträgen hier im Forum hat er sicher schon so viel gelesen und gefragt das sich diese Frage meiner Meinung nach erübrigt , und sicher schon 100 mal hier im Forum beantwortet wurde.


    Na dann kuck doch mal hier im Forum nach ob von einem potentiellen Verkäufer irgendwo gesachrieben steht, wie viele Meter Holz eine Düse hält???? Und ich kann dich beruhigen, ich habe nicht für mich gefragt, weil ich weiß dass diese Aussage "die Düse hält nur 8m Buchen holz" schwachsinnig ist..... Wenn das so ist, liegt das Problem nicht unbedingt an der Düse...


    Ich akzeptire es sehr wohl dass Calibro mit seinem Kessel zufrieden ist, wenn du genau lesen würdest, habe ich das sogar geschrieben.


    Meine Frage war durchaus sachlich und ernst gemeint gegenüber jemanden der es raushängen lässt einen Lehrgang dsbzgl. absolviert zu haben!


    Eben genau so die Frage auf die Wohnvorrausetzungen (Reihenmittel- oder Eckhaus), auf die man erst nach lange zögern und mehrmaligen Fragen rausrückt. Es macht schon einen unterschied wieviel Wände der Witterung ausgesetzt sind!


    Weil das Blau meines Namens etwas dunkler ist, bin ich kein anderer Mensch geworden, nur so als information für dich :side:


    Diese Fragen hätte ich auch so gestellt, ich frag eben lieber zwei mal nach wie jeden sch... zu glauben


    So bin ich eben. :side:


    Und jetzt hoffe ich, dass hier wieder ein Schloß dran kommt, bevor wir uns alle aufgrund so einen Schwasinns noch an die Kehle gehen!

  • ...hier sind ja anscheinend nur Idioten und unfähige Mods versammelt.


    Gruß
    Stefan


    :whistle:


    Wenn du das sagst .... hast ja sonst auch immer recht....ist aber nicht meine Meinung!!!




    Zitat


    Und jetzt hoffe ich, dass hier wieder ein Schloß dran kommt, bevor wir uns alle aufgrund so einen Schwasinns noch an die Kehle gehen!


    Find ich auch ;)


  • Ja Stefan, ich bin absolut deiner Meinung. Es ist halt nicht so einfach, kaum gibt einer freiwillig oder unfreiwillig seinen Platz frei, rückt ein anderer nach. :laugh:
    Es ist einfach nicht schön, wenn man einen Fred durchlesen möchte und dann gezwungen wird so selten geistreiche Ergüsse zu lesen. Wäre es nicht besser wir würden einen speziellen Fred für Beleidigungen anlegen, der könnte dann von den wenigen im Forum genutzt werde die das brauchen. :evil:
    Die es nicht brauchen, wäre sicherlich die absolute Mehrheit hier im Forum, müssten dort ja nicht reinschauen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend


    Gruss Wolfgang

  • Das ist doch Großmutters Märchenstunde was der da von sich gibt. Der 40kw Proburner ist ein einziges Pastelobjekt jeden Tag was anderes. Der läuft nach dem Wasserstand von der Donau, Möchte nur wissen was sie den für die Werbung bezahlt haben. Dieses Teil ist einfach nur billiger Schrott. Finger weg von so einen Mist.

  • [Moderation]
    Dieser Thread ist beinahe 4 Jahre alt und Antworten sind daher nicht mehr relevant.
    Die meisten Protagonisten sind nicht mehr Mitglieder dieses Forums.
    Der Thread wird hiermit geschlossen.

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!