Druckanzeige

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reiner.E.

  • Hallo mitnand . Habe bei meinem ofen im kalten zustand 1.8 bar druck wenn die puffer voll sind (so 90 )und mehr komme ich auf 3 ,2 bar laut anzeige bin ich dann über dem roten bereich .Machen die parr zentel was aus oder sollte ich den druck absenken kalt auf 1,5 vieleicht
    aber bei den Pufferspeicher ist 4 bar der rote bereich warum ist dort im system 1 bar mehr erlaubt als im ofen ?
    schönen Sonntag xaver

  • Hallo Xaver,


    die Druckschwankungen sind nicht i.O. da ist dein MAG zu klein. Ob du auf 1,5 bar im kalten Zustand absenken kannst häng von deiner Anlage ab. Der Vordruck im MAG ist statische Höhe (vom niedrigsten zum höchsten der Anlage) + 0.2 bar aber min. 1,1bar und dann wird die Anlage im kalten Zustand auf Vordruck + 0,2-0,3bar gefüllt.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Habe bei meinem ofen im kalten zustand 1.8 bar druck wenn die puffer voll sind (so 90 )und mehr komme ich auf 3 ,2 bar laut anzeige bin ich dann über dem roten bereich .


    was sagt den bei 3,2 bar dein Sicherheits-Überdruckventil am Kessel dazu :huh:

  • Hallo danke für die antworten zu euren fragen ..
    habe am kessel ein Mag mit 35 liter der kessel hat 70oder 75 liter wasserinhalt . habe zwei puffer mit 8oo liter dort hängt ein Mag mit 200liter .. eingestellt habe ich nichts habe sie einfach eingebaut .
    warum ist für das system ein höhrer druck erlaubt 4 bar und kessel nur 3 bar .
    wenn die puffer noch nicht voll sind hab auch nur 2,5 bar im kessel erst wenn der erste puffer 90 grad erreicht komme ich über die 3 bar .
    bis jetzt hat das sicherheitsventil nicht ausgelöst .
    lg xaver

  • Hallo Xaver,


    die unterschiedlichen zulässige Drücke sind so vom Hersteller angegeben und geprüft worden. Ich habe PS von SA die wären sogar bis 6bar zugelassen aber der niedrigste im System gewinnt. Da stimmen die einzelnen Drücke nicht mehr den ich hatte am Anfang bei 3x800l 200l MAG da ging der Druck auch von 1,4bar Kalt bis 2,8bar bei 95°C und da mir ein MAG innerhalb von 3-4 Monaten immer so 03,-04bar druck verloren hat habe ich das gegen eines mit 300l MAG ausgetauscht und habe ich kalt 1,5bar und bei 95°C 2,2bar Druck in der Anlage also bei dir die Drücke im MAG überprüfen dann sollte es besser werden.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!