Fröling Connect-Daten per Skript abfragen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P4-Heizer.

  • Hallo Forum.


    Erst mal ein großes Kompliment an euch. Was es hier an fachkundigen Beiträgen gibt, ist schon beachtlich! Habe bisher nur passiv mitgelesen, jetzt habe ich selbst eine Frage, und zwar zu Fröling Connect.


    Ich besitze seit 2013 den P4 Pellet mit 15kw, der mit einer aktuellen Firmware ja Fröling Connect unterstützt.
    Da ich meine Fußbodenheizung mit Homematic automatisiert habe, stellt sich für mich nun die Frage, wie man die Fröling Connect Daten per Skript ausgelesen und in Homematic integriert bekommt. Möchte diese Daten für diverse Aktionen mit in Homematic verwerten.


    Deswegen die Frage an euch:
    Hat von euch schon jemand versucht die Fröling Connect Daten z.B. per Homematic Skript oder Shell Skript oder über andere Wege/Skripte abzugreifen (Die Beiträge über P4d mit nem Pi kenne ich, wollte es aber erst mal direkt via Fröling Connect versuchen)?


    Danke für eure Rückmeldungen!


    Viele Grüße
    P4-Heizer

  • Hallo,


    ich habe auch Fröling Connect bei mir laufen, aber ich glaube nicht, dass du so einfach die Daten abgreifen kannst. Immerhin ist die Verbindung verschlüsselt.


    Denke nicht, dass da was geht.

  • ja, habe es bis dato auch nicht hinbekommen und die Pläne zwischenzeitlich verworfen. Ich lese nun über Horchis P4D den Kessel aus und parse den Webserver mit einem Skript was auf der CCU2 läuft. Somit bekomme ich die Daten ins Homematic und bin glücklich ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!