FHEM Pushnachrichten Erweiterung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht004.

  • Moin Leute,


    ich habe auch die FHEM Visualisierung bei mir laufen. Nur war es mir irgendwann zu doof ewig aufs Pad zu kucken und von Hand zu refreshen. Daher habe ich auf Basis von dieser Anleitung Trigger programmiert die mich bei wichtigen Ereignissen per push informieren.


    Die Anleitung kann man so wie sie ist übernehmen. Lediglich der Code für die fhem.cfg sieht bei mir so aus:


    Das ist jetzt nur ein Beispiel. In diesem Fall bekommt man eine Nachricht gepusht wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Und man bekommt eine Nachricht wenn der Abbrand seinem Ende entgegen geht, hier bei 130Grad. Denkbar wäre noch viel mehr. Z.B. ein Trigger der einem ansagt das die Puffer geladen sind, Aussentemperaturwarnungen (Frost oÄ)...


    Sieht dann in etwa so aus:
    IMG_3733.PNG

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

    Einmal editiert, zuletzt von GuSel ()

  • Hallo


    ja die Push benachrichtigung hab ich auch am laufen.
    Zusätzlich hab ich einen lautsprecher am Raspberry zentral im Haus stehen der mich per Sprachausgabe über Diverse aktionen am Haus informiert.


    Gruß Josty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!