MAG auf dem Dachboden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarcoJ84.

  • Hallo,


    leider finde ich keine wirklichen brauchbaren Informationen. Daher stelle ich mal die Frage hier neu:


    Spricht etwas dagegen, die MAG auf dem Dachboden zu installieren? Frostfreiheit ist gewährleistet. Einbinden könnte ich sie problemlos in den Rücklauf der FBH zu den Puffern. Zur Not wäre es auch möglich eine Leitung vom Heizraum seperat zu legen und so das MAG in eine beliebige Stelle des Heizkreises einzubinden.


    Auch könnte ich für Platz für kleine MAG im Heizraum zu schaffen, um spezielle Anlagenteile abzusichern.


    Wie sind hier die Meinungen zu? Vielen Dank!



    René

  • Spricht etwas dagegen, die MAG auf dem Dachboden zu installieren?

    moin Rene,
    ich habe 2x 1000 L puffer im ersten Stock eingebaut,
    die notwendigen MAGs (mit zusätzlichen "eigenem" Rohr am RL der Kessel-RLA) neben den Puffern
    ..das funktioniert..


    aber mein MAG"Trommelfell" überträgt auch den Schall, die Kesselgeräusche(Lüfter,Pumpe) > leichtes Brummen


    wenn Schlafzimmer daneben liegen würden, hätte ich das Rohr schon zur Garage verlängert...
    "Outdoor-MAG"...


    Gruß Heinrich

    gse40atmos
    LC.>Gust-Tronik>.BR-Temp.Regler
    3100L Puffer

  • Moin


    Wenn die Frostfreiheit gegeben ist spricht denke ich nichts dagegen.
    Ich würde aber das große Mag direkt am Rücklauf Puffer hängen.
    Normalerweise hat jeder Wärmeerzeuger sein eigenes kleines und die Puffer dann halt ein großes und immer versuchen das es im kältesten Teil der Anlage angeschlossen wird.
    Das Mag dankt es einen mit längerer Lebensdauer.
    So ist es zumindest bei mir und bin sehr zufrieden.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!