Attack DPX 25

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 19.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zündler.

  • Unser Installateur hat uns damlas gesagt. Der Kessel heizt NUR den Pufferspeicher. Und vom Pufferspeicher wird dann aufgeteilt, und zwar in die Heizung und ins Warmwasser. So wurde uns das erklärt und so wurde es installiert


    das einschalten der Heizungspumpe haben wir auf AUTO gestellt da ja nichts funktioniert.
    Uns wurde auch erklärt das diese KSM-D steuerung automatisch nur den Pufferspeicher ladet und der teilt dann auf. Keine Ahnung ob man das Umschalten kann denke aber nicht

  • Nur damit ich das jetzt mal richtig verstehe: Wie gehört es sich? Der Kessel muss in die Heizung als erstes geben dann in warmwasser und zuletzt in den Pufferspeicher? Ist der Pufferspeicher nur für die nacht da damit die Heizkörper warm bleiben oder wie darf ich das verstehen?


    was ist das Ding unterhalb der Pumpe?

    Das ist das dreipunkt mischventil

  • bei meiner Anlage ist es so:
    der HK füllt NUR die Puffer,
    wenn Ich heizen will, schalte Ich die Pumpe ein
    Wenn Ich WW brauche, schalte Ich die Pumpe ein
    du siehst, ich halte nix von Automatik


    abe jetzt muss ich dem Rufe meine besten Ehefrau von ALLEN folgen, es gibt Ripperl :):)

  • offTopic
    Grappa-Ripperl aus'm Wamsler-Seidene-Salat-Caffe coretto-Eis
    aus
    Sachstand:
    der ESBE hat einen Thermofühler im HK-VL, d.h. der sollte heissen Wasser in den HK-VL schicken.
    Wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, nehme ich an, dieser Fühler ist defekt.


    Noch was:
    der ESBE verteilt HV Wasser in Puffer und HV.
    mit dem 3Wege Mischer unterhalb der Pumpe wird die VL Temp. der HK manuell eingestellt, ich sehe jedenfalls keinen Motor
    also manuell:
    Esbe so einstellen, dass der HV in den HK-VL deht und den 3Wege Mischer so stellen, dass da Durchgang ist.
    Deinen HB kann ich nicht loben, soveile unisolierte Rohre hatte ich nicht beim ersten Anzünden ;)

  • Das tät mich auch interessieren ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!