Attack dpx profi

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • hallo liebe Mitglieder, ich hätte eine Frage. Ich habe mir einen Attack Dpx profi eingebaut als komplett Anlage also Heizung und Brauchwasser zwei mal 800l Puffer einer mit Spirale für Warmwasser. Mein Problem erste Messung mit dem Schorni durchgefallen Werte extrem hoch, Holz hat er gemessen das passt. Dann habe ich hier was von den turbulatoren gelesen diese ausgebaut und der Kessel geht auch jetzt schneller auf Temperatur. Abgas vorher ca.130 Grad jetzt ca. 190 bis 210 Grad. Habe dann einen neuen Termin mit dem Schorni gemacht und messen lassen leider hat er das dann nach ca 15 min abgebrochen weil sein Messgerät gepiept hat und er meinte oje wieder 180€ für nix er meinte der Wert sollte bei 1g liegen bei mir sind es 35 g Ausstoß? Auch sein Messgerät wo er in das Rauchrohr gesteckt hat war komplett schwarz. Jetzt zum Schornstein das Rauchrohr hat 15cm Durchmesser der Schornstein selber auch und ist 7,5 m hoch, kann es sein das der Schornstein zu dünn ist und zu wenig Zug hat weil wenn der Kessel in Betrieb ist und ich die Tür auf mache oben oder unten egal kommt immer Rauch raus. Auch habe ich mir Videos auf YouTube angesehen und mein kessel hatte noch nie so eine 'bunzenbrenner' Flamme unten. Liegt das am Schornstein und würde es reichen wenn ich einen Schornstein mit dw 200 montieren würde? Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo !


    Bevor wir bei dir auf Fehlersuche gehen ließ dich bitte mal durch die vorhandenen DPX threads.


    Es ist wie so oft. Es gibt immer wieder leute die schreiben das es keine Ordentliche Kesselsteuerung braucht.
    Die Mitleser verlassen sich drauf und dann schreiben wir uns die Finger wund.


    Aber keine Angst wir helfen trotzdem!


    Du kannst mal ein paar Bilder einstellen damit wir uns ein Grundlegendes Bild deiner Anlage machen können. Schornsteinanschluss, Holz .Beschickte Füllkammer.Anheizmethode.


    Bis denn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!