Frage zum SLX Profi

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hier mal eine Frage vom Laien:
    Lässt sich der SLX Profi auf Lamda Touch umrüsten?
    Gibt es eigentlich die notwendigen Bauteile bei Attack zu kaufen?

  • Uwe alias Woodcracker hatte das angefragt.Laut Attack ist das nicht möglich.Ich rate auch davon ab. Wie wir ja jetzt wissen ist es nicht nur die Steuerung die sich unterscheidet sondern auch die Tauscherreinigung.

  • hallo Leute.


    Mein DPX 25 ist in 3 Kesselvarianten zu erhalten, die Kesselkörper sind identisch.
    Bei meinem Lambda ist die original Steuerung verbaut.


    Bei Umbau auf Lambda werden die Klappenmotoren (Belimo) montiert, dazu musst du die
    die beide Drehpunkte der Klappen mit einem 8mm Vierkant verlängern.
    Die Aufnahme der Sonde wird ins Anschlusstück zum Kamin eingeschweisst.
    Temperaturfühler anschliessen inkl Steuerung montieren.


    PS.: Die Tauscherreinigung (Hebel auf der Seite) wird weiterhin von Hand bedient.


    mfG da_luis

  • Das nicht möglich bezieht sich darauf ob es einen Umbausatz gibt.Den gibt es so nicht. Natürlich wissen wir das es Theoretisch geht, aber es wird schon Gewährleistungsprobleme geben denke ich.


    Von Anfang an auf die Touch zu setzen macht am meisten Sinn.


    Alles Original und es gibt keine Probleme im Garantiefall.Jedenfalls kann sich Attack nicht rausreden wenn was ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!