Solarbayer HVS 16 LC - Er läuft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wasabison.

  • Gruß in die Runde


    Seit Freitag läuft mein HVS 16 LC von SB.... Bilder in meinen Bildern...
    Bisherige Erfahrung nach 5 Durchläufen ist sehr gut.
    Einziges Manko bisher waren die undichte RLA, die ich noch mal nachjustieren musste und die immer noch undichte Flansch hinten unten...da müssen wir noch mal ran die hat glaub ich ne Macke....
    Ich hab am System 1000L Puffer und 250L Warmwasser...und n Haus mit Vollkeller, 2 Wohnetagen und nem ausgebauten Dachboden.
    Keller ist nicht beheizt, da hier die Heizanlage und die Kühlgeräte stehen...die machen immer über 12 Grad.
    Das erste Stockwerk wird auf 16 Grad gehalten und das zweite im Schnitt auf 18....Dach ist nur frostfrei da hier das Lustzentrum ist und ich schlaf gern kühl ;)
    Wohnfläche OHNE Keller und OHNE Flur (altes Bauernhaus mit 25% Flurfläche pro Stockwerk).


    So bald mein MIB da war, werden die Turbos getauscht, die BK hinten oben dicht gemacht und neben der BK noch Wirbulatoren rein gestellt...dann mal sehen wie er sich macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!