Großprojekt oder Bodenständiges Heizsystem

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 54.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo zusammen


    Muß hier auch mal was schreiben
    Für diese 3.000€ Preiss unterschied bekommst du alle Ersatzteile bei Attack dazu
    Und hast wahrscheinlich noch was übrig
    Und da sind dann Sachen dabei, die Du wahrscheinlich nie brauchst


    Und das heißt hier basteln
    Bei dem Ofen ist nichts zu basteln
    Hinstellen und läuft


    Und glaubst Du das bei diesen „Nobelherstellern“ der Heizungsbauer bei größeren Sachen was macht
    Da kommt dann der Services Monteur, und dann zahlst Du


    Und kleine Sachen kann wohl jeder, halbwegs mit rechten Händen ausgestattet, selbst machen
    So wie Dichtung wechseln, oder wenns mal sein muss der Motor ( hab aber noch nicht gehört das da einer kaputt ging)
    Und die Elektronik wechseln ist auch kein Hexenwerk
    Und da gibt’s dann immer noch die Verkäufer, so wie Alpha, die kommen auch mal vorbei


    Aber wenn Du diese vermeintliche Sicherheit bezahlen willst


    Ich sag da nur
    Jeder soll für sich selber glücklich werden


    Gruß


    Klaus S.

  • Guten Morgen Klaus, Danke für deine Sicht der Dinge. Aus meinen Recherchen heraus kann ich sagen, dass Attack nicht mit Atmos vergleichbar ist, was das basteln betrifft. Das der HB einen ETA oder Fröling nicht selbst reparieren kann sagte er mir schon, da muss der Kundendienst ran, das ist klar. Aber hier haben die Top Hersteller die Nase vorn. ETA noch vor Fröling, so meine Einschätzung. Da wir in den vergangen Jahren an verschiedenen Standorten häufiger mit dem Ausfall der Heizung leben mussten, und ich weiß wie es ist, wenn im Winter über Tage das Haus eiskalt ist und man mit einem kleinen Kind auf Arbeit duschen muss, Nachts unter einem Berg Decken liegen und morgens durchgefroren mit Gänsehaut aufstehen muss ist ein schneller Service für mich entscheidend! Ohne den Kamin hier im Wohnzimmer wären wir erfroren, im Winter 2016/2017 ging der Brenner kaputt, jetzt war eine Pumpe defekt und das Haus blieb wieder kalt. Daher mein Bedürfnis nach Betriebssicherheit!!! Mein HB hat eine hohe Meinung von Atmos, die Anlagen die er gebaut laufen, sagt er. Aber ich arbeite in Schichten, bin zwischen 8 und 14 Stunden außer Haus,eben so, wie es die Firma braucht. Ich habe weder Zeit noch Interesse an meiner Heizung selbst Hand anzulegen um sie am laufen zu halten. Holz rein, anzünden, fertig. So stelle ich mir meine zukünftige Wärmeerzeugung vor. Attack ist interessant, keine Frage. Aber wenn es ein Problem gibt, muss es schnell gehen, und da sind die Top Hersteller im Vorteil, wie hier ja schon häufiger erwähnt wurde. Wer seine Heizung als Hobby sieht, schön, ich habe andere Hobbys ;)

  • Da muss ich doch nochmal für die Mitleser schreiben.
    Ich hatte schon in diversen Threads ,einen simplen Notbetrieb des Kessels vorgestellt. Schukostecker an Gebläse und Pumpe/ Luftklappen auf Standartstellung evtl. RLA Mischer fix einstellen sofern nicht Thermostatisch geregelt und los kanns gehen.(Unter regelmäßiger Beobachtung)
    Ist ne Sache von 10min. Gebläse und Pumpe sofern defekt, gibts im Netz.
    Den Tag Wartezeit muss dann der E-Heizstab herhalten.


    Die Entscheidung scheint zwar gefallen, aber es soll nochmal aufzeigen das die Dinge oft nicht so aussichtslos sind wie es scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!