störung sicherheitsthermostat

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von samoht.

  • Hallo zusammen.
    mein kessel fängt zu spinnen an. kommt immer wieder die Meldung......Störung sicherheitsthermostat....... was kann ich machen. bzw woher bekomme ich einen neue Steuerung.
    komme aus Österreich. kann mann zur not was überbrücken oder so.
    bin für jede hilfe dankbar.
    hab normale steuerung drinnen.

  • Hallo!


    Da ne Sicherheitseinrichtung dazu dient den Kessel zu schützen ist eine Überbrückung wohl ne schlechte Idee.


    Kannst du denn ausschließen das vieleicht ein Defekt deiner RLA vorliegt?
    Wie hoch ist denn die tatsächliche Kesseltemperatur wenn der STB auslöst bzw. die Störung gemeldet wird?
    Was macht die TAS. Wird der Kessel hin und wieder mittels Löschwasserspirale heruntergekühlt?


    Gruß Randy !


    Insgesammt währe es schön wenn du uns noch mehr Informationen über deinen Kessel bzw. deiner installierten Anlage zukommen lässt!


    Bis denn..

  • Hallo. Der kessel macht das immer nur beim anheizen. meinte mit überbrücken nur das ich zumindestens über Wochenende heizen kann..laut Information ist meine platine am sterben.

  • Moin Chris
    Was heißt normale Steuerung.
    Hast du einen Solarbayer (Vigas) Kessel.
    Ist das die AK 2005Steuerung?
    Wenn das der Fall ist und die Steuerung komplett defekt ist.
    Würde ich in diese veraltete Steuerung kein Geld mehr investieren.
    Würde nach einer neuen anderen Ausschau halten.
    Mfg Thomas

  • ja vigas ak2005s Steuerung.ja die normale Steuerung bekomme ich halt am schnellsten .
    wer verkauft die flammtronik denn.zu welchem preis ?
    habe grosse Brennkammer 10 loch düse von Martin turbulatoren. keine lufttrennung

  • Vielleicht hat ja noch jemand eine gebrauchte rumliegen. Würde einen extra Thread dazu aufmachen.
    Oder 123 schauen?

  • Dein Ofen ist ähnlich meinem aufgerüstet.
    Wenn bei mir die Steuerung sich verabschiedet
    Und ich keine Lufttrennung vorgenommen habe
    Würde ich über die volmarsteuerung Nachdenken.
    Die sie besitzen sind damit zufrieden.
    Wie gesagt mein Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!