Solarbayer 14,9 Störung Sicherung Po2

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ed1987.

  • Servus miteinander,


    Ich habe ein Problem mit meinen kleinen Solarbayer. Es kommt bei mir in letzter Zeit immer der Fehler Sicherung Störung Po2. Störung blinkt und das Gebläse läuft nicht an. Ansonsten ist bei mir der Ofen eigentlich immer super gelaufen. Eingebaut wurde er 2009. Als Steuerung wurde bei mir die AK 2005 S verbaut. Ich habe diese Woche dann mit Solarbayer telefoniert und der Techniker dir meine es sei die Platine. Es gäbe jetzt eine neuere. Nur sollte diese neue Platine eben 320€ kosten + Versand. Habt ihr auch solche Probleme gehabt? Vielleicht kann mir hier einer helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    unter der Blechabdeckung der Steuerung ist eine Feinsicherung ist vielleicht kaputt.
    Mit freundlichen Grüßen Mike
    ich liebe es : Wirtshaus zur Emerenz /Schiefweg
    www.wirtshaus-zur-emerenz.de/

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Hallo Mike,


    Danke für deine Antwort. Hätte ich leider vergessen zu erwähnen. Sicherung ist in Ordnung. Habe aber auch schon eine andere probiert. Das gleiche Problem. Aber wie gesagt der Ofen hat das nicht immer. Manchmal startet er ganz normal.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Hat bei mir auch so Angefangen nach diversen Versuchen hat sich heraus gestellt das die Steuerung Defekt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!