ETA SH20 Kurze Abbranddauer

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fjko.

  • Moin Moin
    Ja ich heize mit Holzbriketts von Ruf.Ich habe den Ofen um 1120 Uhr angemacht und ich hatte Nachts um 2340 Uhr immer noch reichlich Glut.Bin mächtig erstaunt gewesen und was die Asche angeht,hätte die gut in einen Aschenbecher gepasst.Habe mir jetzt 3 Tonnen Stangenbriketts geholt und heize diese.Die machen mehr Hitze halten aber nicht so lange,ca 6-8 Std.Nächsten Monat kommen wieder Rufbriketts 2Tonnen.
    Gruss Hendrik

  • Ja ich heize mit Holzbriketts von Ruf.Ich habe den Ofen um 1120 Uhr angemacht und ich hatte Nachts um 2340 Uhr immer noch reichlich Glut.-
    Gruss Hendrik

    Wenn du jetzt eine Vollautomatische Restwärmenutzung hättest , könntest du über längere Zeit die restliche Glut im Kessel nützen, und damit den Heizkreis bedienen.
    Funktioniert bei mir so schon seit 5 Jahre bestens. Macht alleine durch die Nützung der Restwärme bei meinen Holzbrikettpreis in 5 Jahren eine Ersparnis von ~ 300,- gegenüber der nicht Nutzung.

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Welcher ETA hat denn keine Restwärmenutzung?

    mir war nicht klar das henni einen ETA hat, da in seinem Profil was anderes steht.

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!