Attack SLX 25 Lambda Touch: Password?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 17.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poltie.

  • Aha ok dann weiß ich Bescheid mit der Sekundärluft.
    Hab mit Kontaktspray versucht ging auch nicht dann mit lüsterklemmen verbunden.
    Ab und zu geht der o2 mal hoch auf Sollwert aber nur kurz der o2 schwankt ziemlich stark hin und her nen vernünftigen Abbrand bekommt man nicht hin.
    Hab’s auch nicht hinbekommen den Kessel auf Testmodus zu fahren da wir aufm Automatik angeheizt haben. Umstellung im laufenden Betrieb geht wohl nicht. Haben auch schon bei Alpha angerufen der Techniker wollte sich zurück melden hat er aber nicht.‍♂️
    ich denke die Sonde ist müde.
    Hat schon mal jemand eine bestellt wenn ja wo?

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Ja gut ausschließen lässt sichs nicht das die Sonde defekt ist.
    Habe selber aber noch keinen Fall gehabt und bleibe reserviert aufgrund des Alters.
    Da kann ich auch nur noch sagen probiere es aus.


    Ja du musst den Kessel direkt im Testmodus starten und Notbetreiben.


    Tip: Warte niemals das Alpha zurückruft.Sofort klären und nicht abwimmeln lassen.
    Sondenbezeichnung ist auf der Sonde eingestanzt.
    Die kannste auch extern besorgen.

  • Kessel läuft jetzt einigermaßen
    Hab Sekundärluft auf 30% begrenzt und o2 soll auf 3% gestellt o2 ist springt immer hin und her meistens steht er bei1,2 ab und zu geht er auch mal auf 4%.
    Muss jetzt erstmal ne neue Sonde besorgen dann berichte ich mal.

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Das sollte die richtige Sonde sein die du raus gesucht hast.


    Mir ist ebend aufgefallen das du noch einen DPX 45 Lambda am laufen hast?
    Die Sonde kann man zum testen auch an die SLX Steuerung anschließen. Habe ich schon gemacht...

  • Ja das stimmt. Auch sind beim DPX Vorwiderstände vor der Sondenheizung verbaut.
    Stört die SLX Platine aber nicht.
    Im Gegenteil.Das sollte den Platinenkontakt eher schützen.


    Ich habe einen DPX Lambda nach Blitzschaden auf Lambdatouch umgebaut. Die Sonde habe ich original wieder eingebunden.

  • Moin,
    Die Lambdasonde gilt als Verschleißteil darauf gibt es keine Garantie.
    Der Kessel wird im Februar 2 Jahre alt jetzt ist er oben über den Turbos undicht. Denke mal wird die Schweißnaht sein ‍♀️ Alpha schickt jemanden zum schweißen
    Gab es hier schon mal sowas beim slx 45 lambda Touch?

  • Mir ist kein Fall wie dieser bekannt.Zumindest beim SLX.
    Hilft dir zwar nicht weiter, aber das passiert auch mal bei Fröling und co.


    Hoffe das Alpha dir zügig helfen kann.



    Das mit der Sonde ist ärgerlich ,wenn's wohl eher auf den Hersteller der Sonde zurückzuführen ist.

  • Hallo,


    ich habe auch den SLX 45 Lambda, habe da keine Probleme und meine Anlage ist jetzt 2,5 Jahre.
    Was wird denn verbrannt, Fichte, Paletten oder ????
    Bei mir sieht die Kammer nicht so aus.
    Könnte es sein das die Verbrennung nicht paßt.


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!