Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 190.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • Hallo


    ging bei den anderen und bei dir wird es auch gehen
    dein Fehler ist wahrscheinlich, das beim entpacken der Rechner einen Ordner macht, wo er die Dateien reinlegt
    du darfst aber nur den Inhalt des Ordners auf dem Stick haben, so wie bei Opa auf dem Bild
    oder, beim rüberkopieren auf dem Stick kann es sein, das da der Rechner einen Ordner auf dem Stick erstellt und da die Daten reinlegt
    dann hier die Daten aus den Stick ( nur den Inhalt des Ordners )
    kopieren und und Ordner löschen und nur die Daten aus demSpeicher
    auf den Stick drauf spielen


    Gruß


    Klaus S.

  • Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
    Mein Windows 7 hat mir da auch schon probleme bereitet. Copy and paste ist hier so eine Sache. Hast du die möglichkeit das ganze mit einem anderen PC zu machen?

  • Nein! Das muss genauso wie auf Opas Bild , auf dem Stick landen.


    Schau mal ob du das noch mit einem anderen PC machen kannst.
    Es ist eigentlich alles ganz einfach.
    Wie gesagt, bei mir hilft es statt mit copy and paste den Dateiinhalt(Opas Bild!) auszuschneiden und auf den Stick einzufügen.

  • Da kann ich nur sagen. Bei mir war es beim zweiten update so.
    Da habe ich einfach so lange probiert bis es ging.
    Habe sogar den Stick formatiert und ging nicht. Da sollst du es einfach oefter probieren. Irgendwann geht es schon, nur geduld. Habe es 8 mal probiert dann ging es. Das hintereinander.

  • Update zur neuen Software:
    Nach der Grundreinigung des Kessels (wurde auch Zeit =O ) kann ich sagen, er läuft mit der neuen Software besser und ruhiger 8o:D .
    Ich bin soweit zufrieden

  • Hallo buebo


    welche Software version hast Du denn jetzt drauf


    habe vom Herrn Liwon von Aattack zwar die info, das die Software soweit fertig ist


    aber das sie schon online ist hat er nicht erwähnt


    kannst Du bitte etwas mehr dazu schreiben


    Gruß


    Klaus S.

  • Hallo zusammen


    der Liwon hat mir eine Datei geschickt wo er den W+P hat laufen lassen
    kommt aber nicht auf Soll Kessel von 80°C ( hat er eingestellt )
    dazu ist die Pumpenleistung zu hoch
    aber die Abgas Temperatur ist recht gleichmäßig
    sieht auf jeden fall recht gut aus
    sehn wir mal wie es weitergeht


    Gruß


    Klaus S.

  • Die Frage ist ja die. Bekommen wir Zugriff auf die PID Einstellungen und ist Primär und Lüfter seperat einstellbar?


    Er kann das bei sich ja auf seine Gegebenheiten einstellen.Wird dem Endkunden letztlich wenig bringen da die Gegebenheiten vor Ort oft vareiren.
    Sie sollen es ganz simpel wie beim SLX machen.

  • Hallo Randy


    in der Datei siehst Du, das der Lüfter und Primär Klappe nicht fest zueinander Regeln / sieht als so aus, als das die nicht fest verknüpft sind so wie bei der alten


    in wieweit wir was einstellen könne weiß ich nicht ( noch nicht )


    habe den Liwon nochmal angeschrieben / der soll mal Bilder von den Parametern schicken


    Gruß


    Klaus S.

  • Hallo


    Es hat geklappt mit der Software ^^
    Wie sind die Einstellungen für das regeln mit den Pufferfühlern für den Pelletbrenner, was muß ich aktivieren.
    Schon mal Danke.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    du must auf den Automatik Modus stellen wenn du nur mit Pellet heizen willst dann auf Sart mit Pellet



    Puffer noch auf installiert stellen und das wars eigentlich!

  • @Randy
    Du hattest gefragt wie ich den Abbrand ruhig bekommen habe.
    Ich habe mit der SLX Software die Werte von Rainer augespielt, die W&P wieder installiert und vor dem Abbrand den Kessel ordentlich geputzt. Ich hatte leider in der Vergangenheit verpasst hinten an der Wartungsklappe zu reinigen. Der arme Kerl war stark zu gerußt. Der Schornie war auch da und hat den Kamin durchgeputzt, ich dann noch das Rauchrohr. Nachdem alles sauber war, läuft der W&P wie ich es wollte. Die ersten beiden Abbrände wurden noch vom Wummern begleitet, ich hatte noch die mechanische Begrenzung der Sekundärklappe entfernt. Nachdem ich die Sek. Klappe wieder begrenzt hatte läuft er geschmeidig und ruhig.

    Ich hab' mal die Achsen getrennt für Abgastemp. und O2 und die Auflösung vergrößert.



    Durch Zufall hatte ich, die O2-Einstellung verändert, auf folgende Werte:

    Dabei habe festgestellt, dass er zum Start auf 6% O2 regelt, danach (nach Erreichen der Solltemp.) regelt er auf 4,5% O2 runter. 8o
    Jetzt werden noch die Pufferfühler richtig verkabelt, dann ist alles so wie gewollt.


    Grüße
    Jörg

  • Danke für den Bericht! Vieleicht kann ich dich bzw euch ja noch motivieren den TypK Fühler samt China Datenlogger zu installieren.
    Hatte ich hier im Forum vorgestellt.
    Der "touch" Datenlogg sieht wirklich brauchbar aus ,sagt aber dennoch wenig über die tatsächliche Qualität der Verbrennung aus. Wenn ich mal den Restsauerstoffwert aus deinem logg als Deutung nehmen darf würde ich behaupten das da noch mehr in sachen Optimierung geht. Das sollte sich dann letztlich positiver auf den Rußabsatz im Kessel und Schornstein auswirken.
    Gruß Randy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!