Attack: Kaufberatung Attack Wood&Pellet: Kann man mit diesem Kessel sein Haus heizen oder hat die Software noch zu viele Bugs?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo Holzheizer,


    ich hänge mich einfach mal mit dran (hoffe es ist ok so). Ich plane einen Attack W&P zu verbauen und wollte mal nachfragen wie es um die aktuelle Software bestellt ist.
    Laufen die Anlagen jetzt stabil oder kommt es weiterhin zu Problemen?


    Gesondert geht es an dieser Stelle um den Pellettbetrieb. Da ich berufsbedingt relativ oft unterwegs bin, muss die Anlage während dieser Phasen im Pellettbetrieb möglichst problemlos laufen (Großeltern wohnen mit im Haus).


    Geplante Anlage: Attack W&P, Attack Oventrop RLA, 1x 1500l Hygienespeicher + 1500l Speicher normal + Solar (später)


    Vielen Dank im Voraus!


    mit freundlichen Grüßen


    Ben

  • Die läuft stabil.
    Berichte die hier nachzulesen waren was das "hin und wieder nicht" Zünden der Pellets anging ,konnte zumindest was ich bei mir nachvollziehen konnte nicht auf die Software, sondern auf die Einstellung der Menge/Startzufuhr der Pellets zurückführen.


    Was aktuell noch schade ist, die PID Werte für den Abbrand im HV Modus sind ohne Umweg nicht veränderbar.
    Mal sehen ob Attack da noch nachlegt. Alles in allem aber ein untergeordnetes Problem.
    Sollte es eins sein ,kann ich hier helfen wie man das umgehen kann.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Da einige Nutzer die Anlagen jetzt schon länger betreiben...gibt es Ersatz -und Verschleißteile welche man gleich mitbestellen sollte?


    Vielen Dank.


    mit freundlichen Grüßen


    Ben

  • Es ist auf die Türdichtungen zu achten.
    Das ist aber kein Attackproblem. Ist bei den meisten Kesseln so.


    Der Wood and Pellet hat ne Stahlgussdüse. Die ist entsprechend robust.
    Trotzdem habe ich sämtliche Schamotteile preventiv mit Schamottplatten aus dem Baumarkt abgedeckt.
    Die Originalteile bleiben dadurch wie neu.
    Auch nach jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!