Attack: Anschluss eines Attack SLX Lambda

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Festus.

  • Ich habe da mal eine Frage.


    Der Vorlauf und die Thermische Ablaufsicherung sind oben mittig.
    Wie habt Ihr die Rohre verlegt, damit sie beim Ausbau und Reinigen der Wärmetauscher-Spiralen nicht stören.


    Bilder wären sehr hilfreich.
    Eventuell auch Bemerkungen was Euch daran Stört, oder vielleicht anders besser wäre.


    Danke
    Harald


    :/Anschluss eines Attack SLX Lambda

  • Der Raum ist 2,20 Meter hoch.
    Wenn die Rohre gerade nach oben, und dann nach hinten zur Wand verlegt sind, dann habe ich bedenken das ich beim Ausbau der Spiralen an der Rohrisolierung hängen bleibe.


    Der Kessel steht noch nicht an seinen Platz, sonst könnte ich mal ein Rohr-Provisorium anschrauben und ausprobieren, wie man hinter den Rohren arbeiten kann.
    Der Kessel soll mit dem Ofenrohr zur Wand stehen.

  • Hallo Festus,


    ich bin auch gerade dabei ein Attack SLX zu kaufen,
    welchen hast du gekauft?


    Gruß Maik

  • Hallo Harald,


    da habe ich auch eine Weile nachgedacht.


    Da die Rohre bei mir auch bis an die Decke gehen, habe ich KFE Hähne eingebaut, damit
    die Leitungen nach einer Auslösung der TAS auch entleert werden können sonst fault da das Wasser
    dahin. Ich kann so den Tauscher auch spülen.


    Auch vor der TAS habe ich einen Spülhahn, dann kann ich ab und zu mal auch die Kaltwasserleitung
    spülen, auch da steht das Wasser ewig drin.
    Viele Grüße von Martin

  • Ich habe einen Anschluss für den Kompressor dran gebaut. Ich habe eher die Befürchtung das Stehendes Wasser in der Stahlschlange die Rohre weggammeln lässt.
    Wenn die irgendwann mal auslösen sollte hoffe ich den Kram rauspusten zu können, ausprobieren möchte ich es nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!