Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

Mithilfe erbeten

  • Hallo zusammen,
    bin gerade über diese Seite --> http://www.heizungsbau-moehrin…*id*key*=*session*id*val*
    direkt zurück ins Forum gekommen, denn,...


    Es wird ein Steinkohlevergaser angeboten, mit Vorratsbehälter... soweit so gut.
    Ein Anruf bei einem etwas verschnupfter Herr Moehring brachte mehr Dunkel zu Tage als Licht ins Dunkel, denn ich wollte nur weitere Info´s also ein Datenblatt, wer ist der Hersteller... welche kw gibt es noch... usw.


    Die freundliche aber nicht umstimbare Ansage des Herrn war, wenn wir ins Geschäft kommen dann erhalten sie alles...
    War die nicht mich erfreuende Nachricht, auf mein bedenken, daß ich dies mit dem Schorni vorab besprechen mag... brummelte es dann...
    stellen sie mir alle Fragen per mail, ich habe kein Datenblatt... und beantworte diese dann.


    Würdet ihr mir dabei helfen was zusamm zu stellen ?!


    Kennt jemand den Kessel, evtl. an seiner Form oder auch die Firma Möhring ?
    Er könnte mit diesem http://www.fiwa24.de/Holz--bzw…8KW-Befuellung-links.html Verwand sein, aber dies ist kein Vergaser.


    Beste Wünsche
    Wong


    Ebbes was man wissen sollte...


    Technische Daten


    maximale Leistung kW 25 - 40 ?
    Wirkungsgrad %
    Gewicht kg
    Wasserinhalt Liter
    Zugbedarf Pa
    Durchmesser des Abgasauslasses mm


    Abmessungen des Kessels Breite, Tiefe, Höhe mm
    Abmessungen der Brennkammer Breite, Tiefe, Höhe mm


    maximaler Arbeitsdruck des Wassers bar
    empfohlene Wassertemperatur RL °C
    max. Kesseltemperatur & Druck °C/bar
    Kesselanschlüsse Js
    Stromentnahme W


    Inhalt des Brennstoffbehälters Liter
    Magazinfüllung Liter
    Isolierstoff ... ?


    Tiefe der Brennkammer/ Scheitholzlänge mm





  • Na Hallo Neu Heiz User Wong,
    wie soll man dies deuten was Du uns hier präsentierst. Womit heizt Du denn im Augenblick?
    Bevor Du Dir so einen Kessel ins Haus stellen möchtest mußt Du nicht uns sondern zu erst Deinen Schorni fragen was er zu diesem Kessel Typ mit dieser Feuerungsart sagt!!! Wenn er wirklich keine bedenken gegen diese Art hat dann kannst Du uns fragen was wie usw.
    Wir erleben es wenn wir nach Hirschberg PL in den Kurzurlaub fahren jedesmal ganz gleich wie die Windrichtung ist schon viele Kilometer eine leichte Gelbe Schicht liegt in der Luft und man riecht die Steinkohle. Dann abends wenn wir noch eine Runde durch die Stadt bummeln dieser ungewpohnte Geruch und wenn man nach oben blickt überall gelb bis schwarz aus den Essen. Hasbe dann mal gefragt es gibt viele Kessel mit Regelanlagen um die Umwelt zu verbessern sagte man uns................


    Die Daten wirst Du wohl finden, Du findest doch auch andere Sachen.........
    Deine Antwort vom Schorni hier einstellen und dann sage ich reden wir weiter.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Das könnte vieles sein , was so ein bischen Farbe alles ausmacht .


    Hat es wohl wieder einer hier geschafft für eine Anlage aus einem unserer Nachbarstaaten ein deutsches Papier zu erstellen . Ich tippe auf was von Ogniwo/Galmet oder Witkowski , auch Focus wäre möglich . Das graue Ding könnte was von DRAGON sein . Auch Multimax ... wärs gelb stände PerEko drauf .
    Wenn ich schon acht unterschiedliche Label einer einzigen Pelletheizung hier in D finde , sollte es kein Problem sein darüber was raus zu bekommen .
    Erst mal muß man sich im klaren darüber sein das google nicht dein Freund ist , ne andere Suchmaschiene nehmen und dann erst mal " kotly uniwersalne " eingeben danach probieren wir mal " kotly z podajnikiem " aus , natürlich als Bildsuche von wegen Sprache ! Dann findet man so eine Geschichte aus Polen oder Slowenien und hat Glück , das sind die guten . Oder vielleicht nen Defronachbau .
    Wenn wir da nichts gefunden haben wird es schwieriger , versuchen wir es mit bulgarisch weil so ein paar Verdächtige hier bei uns von Pyroburn fertigen lassen . Die Dakonwerke wären einen Blick wert aber die sind bei mir gestrichen .
    Schon vergessen ? Atmos kommt aus CZ , ein paar andere gute Sachen auch , die Polen schweißen ganz hervorragende Kessel - die sind so gut das sich der deutsche Wiederverkäufer nicht scheut die mit Made in Germoney zu bewerben . Zeichne dir so ein Ding selber , fahr nach Polen und such dir nen metallverarbeitenden Betrieb , die machen dir für 1400 Zloty den Kessel wenn du genug abnimmst . Alles andere ist Industriestandard/Großserie . Teuer ist nur das Papier hier bei uns ! Du wirst die Kiste bestimmt unter zig Labeln finden .
    Ich habe auch schon mal mit sowas geliebäugelt http://www.multinet-shop.de/pe…ellets-fuzzy-logic-2.html - wo anders heißt das Ding " Farmer " beim Hersteller aber genau so , liegt dort nur preislich 1000 Euro darunter - mit Papieren für D .
    Keine Referenzanlage bei uns , mein Schorni weiß nicht so recht und auf Experimente oder Kernschrott für 4k€ ( 25 kw ) hab ich keinen Bock . Auch nicht auf Fuzzy Logic !


    Jörg

    Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine
    Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig
    und ist nicht beabsichtigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!