Neues Passwort

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hahneko.

  • Lieber Administrator,


    wie lange dauert es, bis ein neues Kennwort freigegeben bzw. aktiviert ist?


    Hintergrund der Frage:
    Vorgestern hatte ich ein neues Kennwort angefordert, es kam auch prompt eine Mait mit dem neuen Passwort. Trotzdem bekam ich noch einige Stunden später bei den Login-Versuchen den Hinweis auf ungültige Angaben. Ich bin sicher, das Kennwort richtig eingegeben zu haben (per Paste and Copy). Heute Morgen ein neuer Login-Versuch (auf einen anderen PC) und alles war gut.


    Ist es normal, dass es offenbar mehrere Stunden dauert?
    Warum muss ein neues Passwort so lange und so kompliziert sein? Geht sicher auch einfacher.


    Hahneko

  • Hallo Hahneko,


    die Passwortsetzung sollte ohne nennenswerte Verzögerungen vonstatten gehen,
    ich kann nur nachvollziehen, wann eine E-Mail durch deine Anforderung versendet wurde und ob diese Sendung erfolgreich war.
    Wann jetzt dein Passwort gesetzt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, da die Boardsoftware solche Informationen nicht hergibt.


    Evtl. musste am Ursprungs-PC auch nur der Cookie bzw. Cache gelöscht werden, um einen erfolgreichen Loginversuch zu erhalten.


    Gruss Lizard

  • Lizard,


    danke für die Erläuterungen!
    Gut möglich, dass bei meinen PC noch Cookies u.ä. vorhanden waren. Bin diesbezüglich nicht der große Experte und lösche daher nur ungern, wenn ich nicht sicher bin, was da wirklich dahinter steckt.
    Wie auch immer, hat ja alles geklappt. Nächstes Mal werde ich (hoffentlich) daran denken.


    Hahneko

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 180 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!