Welche Maße für eine neu Brennkammer für super 25kw?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dvbhannes.

  • Wollte die Brennkammer aus 5 cm Ytong Platten bauen und einen Rahmen dafür aus Winkelstahl schweißen. Welche Maße könnt ihr mir empfehlen?
    Gruß
    Hannes


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Was hältst du davon eine Brennkammer aus einem vollen Stein aller Fröling nachzubauen? Währe idealerweise ein 120ér Kernbohrkopf nötig. Danach die Kammer in 2 hälften ,oben unten halbieren und den Düsenschlitz in die obere Hälfte einarbeiten.

  • Ist doch ein Druckgebläse-HV, Fröling ist Saugzuggebläse - HV. Ist das nicht anders?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Habe jetzt aus 5-er Ytong eine neue Brennkammer gebaut. Brennt top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!