Fröling: Fröling FH-G Turbo Bj.: 1993

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RobertB.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir einen alten Fröling FH-G Turbo Bj.: 1993 gekauft und den Brennraum soweit wie möglich saniert.
    Nun steht die Inbetriebnahme bevor, jedoch fehlen mir sämtliche Unterlagen dazu.
    Kann mir einer zufällig Bedienungsanleitung, Wartungshinweise oder ähnliches zusenden.


    Besten Dank im Voraus.
    Grüße,
    ThomasFröling FH-G Turbo Bj.: 1993

  • Hallo Thomas,


    erst mal herzlich Willkommen im Forum.
    Das ist noch ein Fröling aus Deutschland. Der hat mit dem Fröling aus Österreich nix zu tun.


    Du schreibst du hast den Kessel gekauft? Das heißt in deinem Gebäude ist dieser als eine Neuinstallation zu betrachten. So wird das dann wohl auch dein Kaminfeger sehen. D. h. er wird ihn nach BImSch 2 messen! Dabei wird er m. M. nach durchfallen. Oder hast du das im Vorfeld mit ihm abgesprochen?


    Gruß
    Jürgen

  • Das ist ein Kessel aus Grießheim wie jeder andere Fröling Kessel.
    Ich habe hier noch eine Mappe für Heizungsbauer. Sind aber nur Daten und Prüfberichte des FHG
    Frag erst mal den Schlotfeger.

  • Hallo Jürgen,


    mit dem Feger hab ich das im Vorfeld Besprochen. Er hat mir den Kessel empfohlen.
    Auch schon besichtigt.
    Das dürfte also kein Problem sein.


    Hat einer Unterlagen ?


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo Robert,


    wäre toll wenn Du es nicht vergisst.


    Bist Du mit deinem alten Kessel zufrieden. Soweit ich gelesen habe hatte er ja schon etwas Rost angesetzt.
    Ist er immer noch Dicht ?


    Gruß,
    Thomas

  • Der Rost ist nur Oberflächlich gewesen hauptsächlich durch Glanzruß verursacht, bzw. war auch das ersichtlich abblätternde Material Glanzruß und kein Rost.
    ;)


    Die Ursache für den Glanzruß war eine unvollständige Verbrennung, da die Sekunderluftzufuhr verstopft war. <X
    Kessel brennt noch wie er soll, kommt auch jeden Tag zum einsatz. 8)
    Die Abgastemperaturregelung mit der nachgerüsteten Flammtronik gibt mir gerade ein paar Denkaufgaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!