Vliesdämmung EPS 1000

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kd-gast.

  • Hallo!
    Ich brauche mal eure Hilfe in Bezug auf die Vliesdämmung für unseren EPS 1000. Dieser hat zwar ringsrum eine Vliesdämmung (der mit Reißverschluss), jedoch keine oben auf dem Pufferspeicher d.h. es fehlt der "Deckel". Könnt ihr mir sagen wo ich diesen herbekomme? Oder sagt ihr es muss keiner drauf? Mir wurde gesagt es fehlt halt als Abschlussstück.


    MfG und frohe Festtage
    Manuel

  • Die untere ist aber da?
    Die ist standardmäßig eigentlich für oben...
    Welcher Hersteller des puffers?
    Wenn thermic Energy,dann gibt's die untere als Zubehör,sowie diverse isolierkappen für
    Nackige Anschlüsse.....
    Gruß kd-gast

  • Hier der Speicher http://www.sts-technikhandel.d…peichertechnik_puffer.php
    Der Speicher hat eine Dämmschicht von aussen drummgewickelt nur fehlt halt was oben d.h. ich kann mit der Hand von dort hinter die Dämmung greifen. Dort soll wohl eine Abschlusskappe drauf.


    Leider bin ich bei dem Thema nicht so bewandert, daher weiß ich nicht was thermic Energy bedeutet.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären, ansonsten lade ich mal ein Bild hoch.


    MfG
    Manuel

  • Hallo,
    oben soll die Abschlusskappe drauf. Falls du sie unten hast muss sie entweder nach oben oder du lässt sie unten, wenn der Speicher steht. Von oben kannst du dann einfach mit Dämmwolle dämmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!