Atmos DC30SE gegen Attack SLX25 Lambda Touch tauschen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 19.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Babelszwerg.

  • Hallo


    wenn mans richtig macht hat der Attack kein problem mit Staub


    was soll den der Schorni bei einen SLX verstellen können / zur richtigen Zeit messen und gut ist


    nachzuschauen im "Tabelle mit euren Messwerten"


    bei Festus und bei mir


    Gruß


    Klaus S.

  • Ruedi. Ich weis nicht wo du wohnst, aber hier mögen die HB zur Zeit keine HV. Sie haben Arbeit aber bestimmt nicht mit HV. Meine Gesprächspartner machen nur noch Ihre AltKunden und nichts neues mehr.
    Gestern wurde mein Bastel Thermoflux gemessen und ich habe mir sein Buch mit den Messungen mal angeschaut fast alles Atmos und bis auf zwei knapp am Limit hatten sie super Ergebnisse. Also nichts mit nochmal messen.

  • Hallo
    Nur ein kleiner Tipp zwecks Düsenabdeckung
    Hab das mit Schamott Steinen aus einem alten Nacht Speicher Ofen gemacht
    Halbiert in der Dicke
    Und dann auf Maß geschnitten
    Den Rest aufgefüllt mit denrestlichen Stücken
    Und dabei gleich die Maße des Düsen Schlitzes verkleinert
    Und angeschrägt
    Damit die Flammen ein bisschen von den Düsen Stein also den Sekundärlöchern weggeleitet wird
    Ich hoffe das damit der Düsenstein länger hält als 4 Jahre
    Seid 3 Monate keine Verschleiß Spuren an den Steinen erkennbar
    Mfg

  • Hallo Babelsberger.
    ich bin mal wegen Eigeninteresse auf Dein Heizungsschema-Jörg.pdf aus Beitrag 153011 gestoßen und möchte gerne auch etwas von meinem Senf dazugeben. Willst Du mit dem Gaskessel auch die ganze Pufferkaskade erwärmen oder nur im Notfall die Heizung oder ev. nur für Warmwasser im Sommer. Dem entsprechend musst Du den Fühler oder Thermostetatschalter des Gaskessels anbringen. Und da musst du auch den Rücklauf des Gaskessels einbinden. Bei mir ist das zum Beispiel in der oberen Hälfte des Hygienespeichers.
    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

  • Hallo Stammhof aus TF,
    die Gasheizung soll nur im E-Fall einspringen.
    Z.B. wenn wir im Urlaub sind oder es Sonntagmorgen ist und keiner Lust hat zu heizen. Oder so.
    Die Fühler dafür muss ich entsprechend anbringen, es soll mit einer UVR16x2 geregelt werden.
    Da bin ich aber noch am Knobeln, damit die Gasheizung nur anspringt, wenn der HV kalt ist UND der Speicher ein Stück unterhalb der Abnahmestelle kalt ist.
    Außerdem soll die Gasheizung wieder ausschalten, wenn der Speicher auf halber Höhe warm ist; ich muss ja zum Heizen nicht den ganzen Speicher hochheizen.
    Und für Brauchwasser im Sommer reicht der halbe Speicher auch aus.
    Vielleicht ist ja auch alles Unsinn, was ich schrub. Ich lass mich da gern belehren.


    Gruß in den Nachbarkreis!

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!