Fröling: Fröling FHG 3000 Turbo führt wärme nicht ab

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 24.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Schau mal, ob da jemand vom Rauchgasabzug jemand den Motor auf 100 % gestellt hat, weil der Triac, ... in der Steuerung kaputt war.

    Wenn der Lüfter nicht runteregelt, braucht man hinten nee 60iger Pumpe mit 125 W um das heiße Wasser wegzubringen.

    Wenn er bei 89 °C viel in dne Notlauf geht, verpecht er Ofen hinter den Feuerblechen, bis bei der Zuluft die Sappe rausläuft.


    Der Fröhling Kundendienst hat mir wohl noch rechtzeitig Bilder gezeigt. Muß jetzt ausbrennen, ...

    Mal schauen, ob wir den gebraucht gekauften Heizkessel wieder hinbekommen.

  • Hallo erwin g,


    es ist nett, dass du hier helfen willst, aber das Thema von MichaelW war von Januar 2018, also bald 5 Jahre alt und das Problem ist als gelöst beschrieben worden.


    Es ist ein typischer Anfängerfehler, dass man als Neuling im Forum unbesehen auf Themen antwortet, wo man meint, etwas beitragen zu können. Das ist aber nicht immer sinnvoll. Bevor du weitere alte Themen ausgräbst, solltest du dich in einem Vorstellungs-Thema vorstellen (z.B. so ähnlich, wie in "über mich" in deinem Benutzerprofil). Danke für dein Verständnis. :thumbup:


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!