Technische Alternative: UVR1611 Zählerstände loggen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GOETSCHHOFER.

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage, kann man Betriebsstundenzähler zB Betriebsstunden vom Ölbrenner und die Anzahl der Starts mit Winsol loggen?


    Ich betreibe eine UVR1611 mit BL-Net und Winsol, habe aber noch keine Möglichkeit dazu gefunden.


    Hat jemand einen Denkanstoß für mich?


    Grüße Laubau

  • Hallo Laubau,


    ich habe zwar eine UVR16x2k und keine UVR1611, aber ich denke dies müsste auch funktionieren.
    Anbei die Daten aus der UVR16x2k zumindest für die Protokollierung Betriebsstunden Gaskessel.


    Bei der Anzahl der Starts bin ich auch noch laufend am nachdenken, wie ich dies am Besten lösen kann.
    Da mein Vitola biferal zwar Impulse ausgibt, diese aber durch den Glühstab bedingt sind und dies kann bei einem Kesselstart auch mehrmals vorkommen,
    daher sind die Anzahl der Impulse nicht die Brennerstarts sondern die Zündversuche.
    D. h. 1 Brennerstart kann auch 2 - 3 Zündversuche/Impulse verursachen.


    Daten beziehen sich auf den Zeitraum 02/2016 bis heute.



    Bin schon gespannt wie sich dies bei Dir beim Ölbrenner darstellt.


    Vielleicht kann uns hier ein Experte im Forum weiterhelfen ?




    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!