2 Fragen zur Programmierung einer UVR1611 mit Tapps2 ...

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von taenen.

  • Hallo Reiner


    Okay, da habe ich schon mal mit "gespielt", aber irgendwie bekomme ich keine Prioritätenfolge definiert. Es soll ja auch wieder aus dem jeweiligen Modus zurückgeschalten werden, wenn die Bedingungen es vorgeben.


    Gewünschte Prioritäten:

    • Brauchwasservorrang: ERST Speicherladung bis an S3 (siehe Schema oben) z. B. 60°C erreicht sind = A4 EIN | DANN:
    • Wenn die gewünschte Raumtemperatur (S11) von z. B. 24°C tiefer ist, z. B. um -3,0 K, DANN auf Heizkreis schalten = A4 AUS bzw. wenn die gewünschte Raumtemperatur (S11) von z. B. 24°C erreicht ist, dann wieder auf Speicherladung = A4 EIN | DANN
    • Wenn an S7 eine definierte Temperatur erreicht ist, z. B. 60°C, dann wieder umschalten auf Heizkreis (unabhängig von der Raumtemperatur) = A4 AUS

    Beispiel 1:
    Wenn Speicher UND Raumtemperatur Wärme anfordern soll ERST die Zieltemperatur an S3 von Speicher 1 erreicht werden DANN die Raumtemperatur und DANN wieder Speicher.


    Beispiel 2:
    Wenn gerade die Speicher beheizt werden ("Punkt 3) und S3 seine Zieltemperatur hat ("Punkt 2") und die Raumemperatur um -3,0 K von 24° gefallen ist, dann soll sofort auf Heizkreis geschaltet werden.


    Beispiel 3:
    Wenn gerade die Heizkreise beladen werden, aber auf Grund von Warmwasserentnahme die Temperatur an S3 im Speicher 1 auf 50° (-10K) gefallen ist, soll sofort auf Speicherladung umgestellt werden.


    Wie stelle ich das mit Tapps2 bzw. mit Vergleichen und Logikschaltung dar?


    Kannst Du / irgend jemand mir hierzu mal ein Beispiel zeigen oder mich anleiten?



    Dank und herzliche Grüße


    Martin

  • Hallo Martin


    "Whouw".
    Das hilft mir als Anfänger wirklich weiter bzw. ich glaube ich kapiere das im Prinzip und werde heut/morgen da mal ein wenig "spielen". :)
    Darauf wäre ich alleine nicht gekommen.



    Herzlichen Dank und liebe Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!