uvr1611: Wie kann man mit Tapps2 eine Benutzeroberfläche gestalten ...?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von uvr1611.

  • Hallo


    Habe Dank einiger lieber Mitglieder in diesem Forum, mit Tapps2 meine erste Grundprogrammierung für die uvr1611 vollendet - und es funktioniert.
    Nochmals Dankeschön an alle Helfer.


    Nun würde ich gerne eine eigene Benutzeroberfläche anlegen. Gut, das geht direkt und umständlich an der Steuerung selber oder über den Browser - aber dann ist es nicht Teil der Programmierung und muss nach jedem kleinen Update neu eingerichtet werden.


    In der Bedienungsanleitung wird zur komfortablen Gestaltung auf "Tapps2" verwiesen. Dort finde ich jedoch keine Möglichkeiten oder Oberflächeneditor..


    FRAGE:
    Wie kann man mit Tapps2 eine Benutzeroberfläche programmieren/gestalten, so dass dies Teil des Programms bzw. bei Export, der DAT-Datei ist?



    Dank und Grüße


    Martin

  • Hallo Martin,


    meinst du damit das Onlineschema? Hast du einen BL-Net oder einen CMI.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner


    Ne, Onlineschema etc. läuft alles prima. (Ich bin total begeistert. Diese Darstellung "alles auf einem Blick und der Zugang per Browser sind ebenso fantastisch wie die Auswertung per Winsol.)


    Es geht um das, was der normale Benutzer auf der Steuerung zu sehen und an einfachen Einstellmöglichkeiten bekommt und der Fachmann bzw. Experte sehen und verändern darf.
    Auf Seite 16 der Bedienungsanleitung (Manual_UVR1611_A4.03) steht beim Kapitel "Menü Funktionsübersicht/Benutzer - Oberflächeneditor":
    Mit Hilfe des “Benutzer-Oberflächeneditors” ist es dem Experten jederzeit möglich, diese Übersicht zu
    erstellen. Der Dialog ist, dem möglichen Umfang entsprechend, aufwändig und wird erst durch
    die PC-Benutzeroberfläche TAPPS vereinfacht. Da sie eine verständliche (und die wichtigste)
    Oberfläche für den Endkunden darstellt, ist ihre Programmierung auf jeden Fall zu empfehlen.


    Diese Möglichkeit suche ich, die Benutzer-/Fachmann-/Expertenoberfläche (der UVR) mit TAPPS zu programmieren ... Wer weiß wie es geht?


    Noch eine Frage:
    Warum wird mir bei "Funktionsübersicht" auf dem Display der UVR UND auch beim Browserzugang NICHTS angezeigt?
    Die Seite "Funktionsübersicht" ist völlig leer.



    Einen schönen Sonntag, Dank und Grüße


    Martin

  • Hallo Martin,


    da kann ich dir nicht weiterhelfen da meine alte 1611 nur Versin3.xx hatte und nun sind es zwei x2 und die sind völlig anders und viel Umfangreicher las die 1611.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner


    Ich habe auch nur eine "alte" uvr1611 Version A3.25. :) Die habe ich für 70€ bekommen. :) :)


    Es geht ja bei meiner Frage vor allem um Tapps2. ;)


    Ansonsten, wer´s weiß, bitte melden!



    Dank und Grüße


    Martin

  • Hallo Martin,


    jetzt wies ich was du willst und die Einstellungen machst du in TAPPS2 unter Einstellungen > Funktionsübersicht dort kannst du deine Zuweisungen machen wer was sehen soll und darf.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!