Attack Pellet 30 Plus: HILFE!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 210ponys.

  • Hallo liebe Forums Gemeinde!


    Ich habe ja lange nichts zu der Heizung geschrieben, dieses möchte ich aber heute, nach über einem Jahr Laufzeit mal nachholen und meine vielen gesammelten Erfahrungen und Probleme mit euch teilen.


    Fange ich mal mit der Anzahl der Störungen an, für die ich nicht verantwortlich bin.
    Anzahl: 1
    Was war der Grund? Es ist etwas passiert, das Wahrscheinlich max noch 2-5 andere menschen Weltweit auch passieren kann.
    In der Förderschnecke vom Speicher zum Brenner ist ein Sichtfeld aus Plexiglas. Dort hat die Schnecke einen Pellet durchgedrückt. Wie auch immer das passieren konnte??? DAS WAR ES SCHON!!!!


    Jetzt zu den Ausfällen an denen ich selber schuld bin!
    Anzahl: 2
    Was hab ich falsch gemacht? Ich habe, weil es an der alten Heizung auch keine Zwangsentlüftung direkt am Kessel gab. Auch hier keine verbaut.
    Das hat dazu geführt, dass die Heizung 2mal nicht Starten konnte, weil Luft in der Umwälzpumpe war.
    Dieses habe ich jetzt direkt am Ausgang von Kessel montiert, und siehe da. Keine Luft mehr im System. Bin halt auch nur Hobby Heimwerker.


    Das war es schon, bis auf diese 2 Kleinigkeiten läuft die Heizung einwandfrei.
    Sie hat die Abgasmessung problemlos bestanden, unser Schorni war sehr zufrieden und ich hatte nichts was ich nachbessern musste.
    Die Förderung vom Staat gab es auch, so das die Heizung mit allem drum und dran nur ca 1200 Euro gekostet hat. Inclu, allem
    Verbrauch im gesamten letzten Jahr. 3,4 Tonnen Pellets für 190qm gesamte Heizfläche. Ohne Solar oder andere Heizquellen
    Die alte Heizung lang bei 3,5t bis 3,6t
    Zur Zeit, läuft die Heizung 2 mal am Tag für jeweils ca 2 Stunden, dann hat sie Den Puffer (der leider nur 500liter hat) von 30 Grad auf 65 Grad erwärmt.
    Eingestellt ist sie auf 20kw
    Asche Entleerung und Reinigung. Einmal im Monat mache ich die Heizung Sauber, dabei komme ich auf max 100 ml Asche. (habe da so ein kleines Glas). Die Verbrennung ist so effizient, das fast nichts bei übrig bleibt.



    Bis jetzt sind wir sehr sehr zufrieden mit der Heizung. Und ich habe bis auf mit dem Verkäufer keinerlei Probleme damit gehabt.
    Wer in betracht zieht, sich eine attack 30 plus zu Kaufen. Ich würde es jederzeit wieder tun. NUR NICHT BEI DEM VERKÄUFER AUS DER NÄHE VON BREMEN!!


    Wenn jemand fragen hat? Schreibt mir bitte eine Private Mail an: andys-laptop(ät)hotmail.de Die Nachrichten von hier langen meist im Spam Ordner.


    Frohes neues Jahr.
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!