Thermisches Mischventil <-> Thermovar

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joe.

  • Dieses Mischventil habe ich am Ausgang meines WW Speicher in Richtung Warm Wasser Abnahme. Ichhabe ihn eingestellt auf ca 55. °. Ich habe so etwas deshalb, weil ich meinen WW Speicher wenn erforderlich bis auf 80° heize in der Aufheizung der Puffer integriert. einfach..billig.. aber es funktioniert!

    Richtig,solarspeicher verbrühschutz


    Lg

  • Als Normalsterblicher hält man das nur in Schlipper und Unterhemd aus aber ältere Leute bzw.frauen frieren unter 28grad Raumtemperatur.

    kommt mir irgendwie bekannt vor ...
    :)


    Ich hatte an meinem alten Ofen einen Mischer mit Motor als RLA. Das hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis das halbwegs funktionierte. Das Problem war, dass der Kessel nur wenig Wasserinhalt hatte und der Mischer bei schnellem Aufheizen nicht mehr nachkam. Dann hatte die TAS angesprochen.


    Der Neue hat jetzt mehr Wasserinhalt und hat ein Rücklaufanhebeventil mit 63 °C bekommen. Die gemessene RL-Temperatur liegt meist so um 60 .. 63°C. Keep it simple...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!