Vigas: Dichtung obere Türe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hammax.

  • Hallo zusammen!
    Frohe Weihnachten euch allen.
    Nun zu meinem Problem: Für meinen Vigas 25 benötige ich eine neue Dichtschnur für die Heiztüre.
    Natürlich habe ich hier im Forum schon umgeschaut, allerdings fand ich keine genaue Angaben. Einer schreibt 13x15 ca 150 lang, eine andere Angabe sagt 25x29 ca 150 lang.
    Welche Größe brauche ich denn jetzt?
    Und da wir gleich dabei sind, würde ich auch gleich die die untere Türdichtung, Ventilatordichtung und die Wärmetauscherdichtung wechseln, auch hier würde ich die Abmessungen benötigen.
    Vielen Dank für eure Infos im vorraus.
    Gruß
    HorstileinDichtung obere Türe

  • … recherchiert hast du ja schon. Bei mir ist ein eigener Thread abgespeichert:
    Vigas-Türdichtung
    Eigentlich ist nur die Füllkammertüre problematisch, die musste ich neulich auch provisorisch nachdichten,
    durch eine silikonverklebte Dichtschnur am äußeren Rand der Füllkammeröffnung.
    Die 25x25mm ummantelte Dichtschnur für die Ofentüre wirst du wohl kaufen müssen.

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!