Attack: Wood Pellet Kaminzug

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo,


    bin jetzt eigentlich soweit, dass ich einen Termin mit dem Heizungsbauer der mir teilweise beim Einbauen hilft und dem Schornsteinfeger einen Termin zu machen.
    Bekomme nächste Woche das angepasste Angebot nur leider sieht der Händler ein Problem beim Schornstein.
    Habe vom Rauchrohranschluß ca. eine Höhe von 7,50m bis 8m. Einbauen wollte ich ein Ø 160 Edelstahlrohr, da Ø 180 vielleicht Probleme geben könnte.


    Das Problem wäre wahrscheinlich nicht beim Holz, sondern eher beim Pelletbetrieb. Da könnte es Probleme bei Ø 160 geben.


    Habe aber schon gelesen, dass der Wood & Pellet wahrscheinlich auch mit 5 Pa klar kommt.


    Könnt Ihr mal bitte den Ø, sowie die Höhe ab Rauchrohranschluß bekannt geben.


    Das Problem wäre auch mit dem stärkeren Lüfter.Wood Pellet Kaminzug

  • Genau Pellet wird am wenigsten Probleme machen.Das funktioniert ganz sicher!


    Attack stellt tatsächlich hohe Kaminzuganforderungen.
    Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Ich habe 5,5 m bei 200mm dm .
    Läuft ganz geschmeidig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!