S4 verliert mehrmals in der Woche Verbindung zu Connect

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bayek70.

  • Hallo ich habe seit Mai 2018 einen S4 Turbo 28KW mit Touch Display in Betrieb.
    Lief bis vor 4 Wochen auch ohne Probleme, seit dem kommt öfter die Meldung keine Verbindung zu Connect möglich.
    Der Kessel ist per Powerlaine und LAN Kabel mit dem Internet verbunden.
    Dieses auszustecken oder den Router aus und wieder einzuschalten bringt dann nichts, nur Haupschalter des Kessels auf 0 und paar Minuten warten bis zum wiedereinschalten bringt in dann zurück zu Connect.
    Was könnte das sein ?

  • Guten Morgen,


    mein SP Dual hatte vor kurzem auch mal diese Probleme das die Connect verbindung keine aktuellen Daten rausgegeben hat.


    Mich hat es zu der zeit wenig bis gar nicht gestört da es Sommer war und ich nur jede 1 1/2 Wochen Heizen musste.


    Mittlerweile scheint das Connect aber wieder stabil zu laufen ohne das ich was gemacht habe.


    Kann es vielleicht sein das Fröling an dem Server selbst Probleme hatte?


    Gruß

  • Das könnte zwar sein, aber der lange Zeitraum von mehreren Wochen läst mich zweifeln.
    Denke das Fröhling da besser reagieren würde.
    Mir ist gestern aufgefallen das es meisten dann Auftritt wenn ich über der Vollversion zugegriffen habe, über der App scheint es zu gehen.
    Nur Schade das man über der App kein "sofort Zünden" stellen kann.
    Ich werde jetz mal 1 Woche nur über der App zugreifen und schauen ob es dann wieder auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!