Fröling SP4 Dual

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luffner.

  • Hallo zusammen!


    Ich hab seit Juni heuigen Jahres einen SP4 DUAL 28 mit 2000l Puffer. Die Warmwasserbereitung passiert auch mit Holz. Als Pelletsspeicher hab ich den Tipp im Forum übernommen und eine 300l Regentonne als Pelletsspeicher angeschlossen. Da passen ca. 7-8 Säcke Pellets rein. Das funktioniert wunderbar mit der integrierten Ansaugung.
    Also, mein Fazit ist dass ich von dem Kessel echt begeistert bin.
    Egal ob man händisch oder Automatisch heizt es funktioniert und ist auch mit der Handy-App bedienbar.


    Ich hab auch kein Inntenraumbedienteil da ja sowieso mit der App alle Einstellungen der Heizkreise möglich ist.


    Falls jemand eine Dual-Ofen sucht der sollte sich den Fröhling genauer anschauen.


    Also ich freu mich auf den Winter!!
    :D :DFröhling SP4 Dual

  • Hallo, bin neu hier.
    Ich überlege ebenfalls, ob ich nicht einen Fröling Dual in den Keller stellen sollte. Im Rennen ist ebenfalls der Firevision.
    Aber ich habe hier im Forum mitgelesen, und meine 1600 Liter Puffer von der Solarthermie scheien auf keinen Fall zu reichen. Oder hat das jemand so in seinem Keller stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!