Lopper: Suche Primärstellantrieb für Lopper Drummer 25 !

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kmvar.

  • Hallo "Gemeinde".


    bin ganz neu hier und versuche jetzt hier mein Glück:


    ich suche einen Stellantrieb für meinen Lopper Drummer 25, Bj. 2000. Auf dem Bauteil stehen keinerlei technischen Angabe oder sonstiges, Gehäuse ist schwarz (vermtl. durch Lopper getauscht).
    Welchen Antrieb kann ich denn verwenden.
    Ist auf jeden Fall ein 230V-Antrieb, soviel weiß ich immerhin schon :(


    Kann mir hier jemand helfen ?
    Wäre super, da ansonsten der Ofen kalt bleibtLopper: suche Primärstellantrieb für Lopper Drummer 25 !

  • Hallo .....


    Stellantreib für was? Luft oder Wasser?
    Meine sind von Lufberg mit schwarzer Lopper Abdeckung. Jedenfalls nach den Bildern zu urteilen. 2 sind stetig der andere nicht.


    MbG Daniel

    15600l Puffer mit integrierten 300l VA WW-Boiler, gebrauchter Lopper Drummer 50

  • Hallo,
    welche Steuerung ist bei euch verbaut ?
    bei mir ist die Version M109b drin.
    bei meinem Lopper Drummer Bj. 2002 sind augenscheinlich Luftregelklappen Lufberg DA08N220 verbaut.
    An den Klemmen PM bzw SM werden Auf-und Zu- Befehle mit 230 V von der Steuerung ausgegeben.(gemessen)
    FUNKTIONSKONTROLLE:
    Werden die Tasten ◄und F gemeinsam gedrückt und unmittelbar danach die Taste E ge -
    drückt so wechseltdie Steuerung in den Prüfmodus. Im Prüfmodus lassen sich alleAusgänge
    manuell Ein- Um-bzw. Ausschalten. Die Einzelnen Ausgänge werden wie folgt bedient.
    Mit den Tasten ▲und ▼ wählt man den entsprechenden Ausgang. Mittels der Tasten ◄und
    ► schaltet manEIN, AUS, AUF oder ZU, je nachdem ob ein Ventil oder eine Pumpe ge -
    prüft werden soll..Dieser Prüfmodus erlaubt unabhängig von der momentanen Steuer-
    ungssituation alleAusgänge zu prüfen. Zum Beispiel können so die richtigeDrehrichtung
    von Ventilmotorengetestet werden. Mit Drücken der Taste F gelangt man wieder in die
    STATUS-Ebene.
    ACHTUNG: Währendder Prüfmodus ist das Regelprogramm ausser Funktion. Der
    Prüfmodus darf nurin kaltem Zustand des Heizkessels angewählt werden.


    Die Laufzeiten der Klappenmotoen wird bei der Klappenkalibrierung (Klp -kal)
    automatisch auf den richtigen Wert angepasst.
    Hinterlegt bei den Parametern PKRT und SKRT in den Gruppen PK var und SK var.


    den Schaltplan und die Anleitung habe ich bei Hohage gefunden mit dem Suchtext : lopper drummer dragon pdf.


    ich würde zuerst die Verkabelung prüfen, dann die Ausgangsspannung messen (lassen)


    mfg
    Ulmenholz

  • Hatte das selbe Problem ich mach morgen ein Bild davon
    Es gibt mehrere Antriebe die passen .aber eine Sorte lopperantriebe regeln sehr oft nach und machen das Relais vorzeitig kaputt .
    Passig wie gesagt sind viele .
    Meisten ist auch nur innen das große kunstoffzahnrad defekt .ist zwar knurkelei aber ich hab es mal getauscht weil ich nur ein 48 Volt Antrieb hatte und Motor tauschen nicht ging .

  • Hallo zusammen,


    bei mir war mal der Motor defekt. Habe dann beim freundlichen Chinesen Ersatz gefunden und eingebaut.
    Ist also einiges möglich.


    MbG Daniel

    15600l Puffer mit integrierten 300l VA WW-Boiler, gebrauchter Lopper Drummer 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!