Attack: Display aus

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Sodele,
    jetzt ist es passiert...
    Der W&P lief sehr schön, wie immer (mit der Software 170928, die mir im übrigen sehr gut gefällt, stabil läuft, kann also nicht klagen!). Hatte gegen 18:00 Uhr nochmals ein paar Scheite nachgelegt, alles SUPER!!!


    Kurz vor 21:00 noch ein Check, aber das Display blieb dunkel =O=O . Also Handy gestartet, nichts, nur die Ansicht vom Display, aber keine Eingabe über das Handydisplay möglich, vom Laptop probiert, nichts, nur die Ansicht und keine Eingabe möglich.
    Also nochmal nachgedacht, da war doch was mit Kabel eingeklemmt in der Tür... runter und ran an den W&P, Kabeldurchführung an der Tür geprüft und freigelegt:
    [xattach=22801]Kabeldurchführung Tür[/xattach]


    Dem Kabelverlauf gefolgt und die Seitenbleche abgeschraubt:
    [xattach=22802]Platine[/xattach]


    Dann an allen Kabeln gewackelt, keine Reaktion ;(X(
    Ok... der W&P lief noch in den letzten Zügen (O2 bereits über 14%, AGT <120°C), also den Mut zusammen genommen und das erste Kabel am Display in der Tür gelöst:
    [xattach=22803]Anschluss Display gelöst[/xattach]


    Ofen geht aus!!! Nach Einstecken ertönt ein Alarm!!! =O Upps!!! Display hat wieder Funktion 8o (Ofen musste ja ausgehen, da die Temperatur auf 0°C gefallen war, siehe Begründung unten)
    Nach dem Beruhigungsbier nochmal alles durchgegangen. Der W&P war ausgebrannt und in Stand-By.
    Folgendes lässt sich festhalten:
    Abziehen des Steckers am Anschluss Display löst die Verbinung zu den Temp.-Fühlern und zeigt an, dass die Tür geöffnet wurde und meldet "Wood Fehler".


    [xattach=22804]Fehler nach Abzug am Display[/xattach]


    Dann bin ich den Kabeln gefolgt und am Anschluss X37 gelandet. Wenn man hier den Stecker von der Platine abzieht, führt das zu einem Neustart des W&P. Überraschung!!!
    [xattach=22805]Anschluss X37[/xattach]


    Zusammenfassung: Das Display funktioniert wieder einwandfrei 8o8o8o , warum auch immer.
    Ich werde am Wochenende die Anschlüsse/Kabel vom Display zum X37 durchmessen und dann berichten


    Schönen Abend noch
    JörgDisplay aus

  • Du kannst anhand der grünen LED auf der Platine zum Teil herausfinden wo der Fehler liegt.
    Normalerweise blinkt sie Regelmäßig an aus.
    Blinkt sie unregelmäßig lässt sich herausfinden was momentan nicht stimmt.
    Ich tippe auf den CAN Bus.
    Das Kabel würde ich vorsorglich austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!