HDG Bavaria: HDG Logotherm Steuerung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaletheizer.

  • Hallo,


    bei meiner HDG Navora Heizung mit Logotherm Steuerung komme ich wenn ich im Menü den Code um eine Stelle erhöhe in das Fachkraft Menü. Wenn ich den Code um 10 Stellen erhöhe bootet sich die Steuerung neu, glaub ich.
    Kennt noch jemand einen nützlichen Code, hat schon jemand den Wert um 2 oder 3 usw erhöht. War noch nicht so mutig.


    MfGHDG Logotherm Steuerung

  • Doch gibt es da sollte man aber die Finger von lassen weil falsche Änderungen zu Abbrandstörungen führen können.


    Im Extremfall sogar grössere Verpuffungen ausgelöst werden.


    Was wolltest du den "ändern" ?


    Gruß


    Magna

  • Hallo Frederöffner,
    Ja es gibt noch andere Ebenen... die findest du ev. noch per Google...
    aber als Neuling gleich solche Wünsche anbringen... ich weiss nicht recht...
    Ich hab meinen ähnlichen Kessel angepasst, aber die Daten werden normalerweise nicht einfach öffentlich herumgereicht!


    Dazu ist es sicher nicht hilfreich wenn du dich einfach im unpersönlichen Raum des Netzes als HDG Heizer... ohne irgend einen Namen von dir zu nennen,
    glaubst dank der Anonymität in einem Forum an nicht ganz offizielle Daten zu kommen!


    da gibt es zum Teil auch komische Typen, schiessen hier rein... man weiss nullkommanix von denen...
    und gleich so eine Frage.... du könntest zB. ja ein HDG Mensch sein der uns hier kontrollieren will...


    und wie Magna es schreibt, verstellst du die falschen Parameter... kann es echt ungemütlich werden im Heizungskeller!


    Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine?


    Als Tipp von meiner Seite und so hat es bei mir auch geklappt, damals...
    Besprich deine Ideen und wünsche mit dem Servicetechniker mal per Telefon... entweder will er vorbeikommen und für teuer Knete dir neue Einstellungen „draufprogrammieren“.... oder du fragst ganz scheu und nett, ob er dir die zu ändernden Parameter telefonisch preisgibst und du so das selbst einstellen kannst, ohne den teuren Anfahrtsweg und die Arbeitszeit bezahlen zu müssen!


    Ich damals hatte reklamiert, dass mein Kessel an einem für 20kW zugelassenen Kamin angeschlossen habe... mein Kessel aber im Beisein des Feuerpolizisten über 9kg Holz jede Std. gefressen hat, das bei einer TA von ca. 235 Grad... (Kesselleistung also im Bereich von
    35 kW!!!). ( Der Kessel kann zwischen 15 und 30kW eingestellt werden).
    Das hat gereicht um an die Datensätze zu kommen, weil während der Garantiezeit der Techniker auf eigene Kosten hätte vorbeikommen müssen und zwar per sofort, da mir sonst der Polizist die Kiste stillgelegt hätte!


    Also viel Erfolg!
    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!