Bezugsquelle Solarthermie Flachdach aufständer.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Janne.

  • Hallo,


    ich bin leider langsam am verzweifeln, ich suche für meine Kollektoren eine Möglichkeit diese am Flachdach zu befestigen.


    Vom Original Hersteller wollen die von mir 1500 Euro für 2 Ständer.


    Alu Rahmen Konstruktionssystem kommen leider auch auf 1000 Euro.


    Habt ihr irgend einen Händler/ bzw Tipps für mich ?


    Danke Lg

  • Selbst bauen aus Aluprofilen? PV Profile suchen, ggf mit Kreuzverbinder arbeiten (für 2 lagige PV Unterkonstruktion)
    Hab mir daraus mein Eigenbau Sägewerk für die Kettensäge gebaut.
    Musst Du halt so stabil bauen, das Du keine Statik brauchst und ordentlich ballastieren. 2-3 Pakete Edelstahlschrauben dazu und vorher gut planen.
    Wo kommst Du her? Hab noch neue Schletter Profile hier (= bei Aachen)...

  • Hallo,


    vielleicht wirst du hier fündig?


    https://volxpower.de/Aufstaenderung


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,


    danke für die Vorschlage, das Problem ist das meiner 2034 Lang und 1020 Breit ist.


    Die Meisten sind leider für kürze Kollektoren.


    Janne hat wahrscheinlich recht mit den selber zusammen bauen.


    LG

  • Von Großhandel PV... Baue schon mal PV als Sub... Aber lokale Solareure haben die teilweise an Lager, wenn die nicht kommissionsweise als Paket bestellen. Oder evtl von demontierten OB aus e-Kleinanzeigen...


    Musst mal rumfragen, ob jemand was hat oder jemand jemanden kennt...


    Manche Garagen können so aussehen ;)[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200514/6b75877623f5af509a79949746f0d557.jpg]

  • Hy,


    ah wo gegen meine ist das super aufgeräumt ;)


    Dein Sägewerk versteh ich nicht ganz gg schiebst du da einfach das holz dann durch oder wie?


    LG

  • Leiter auf Multiplex Haltern am ligendem Stamm befestigt, dann wird die Säge am Alu Tisch hängend durch den Stamm geführt. Nächste Schnitte dann jeweils auf dem vorherigem Schnitt


    Finde grad kein Foto vom schneiden, nur vom Ahorn von vor ein paar Monaten...


    Such mal bei YouTube nach chainsaw mill[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200514/3cd3f0eba6f4085e8f2e3a7802827bf7.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!